-- Anzeige --

Motor Center Heinen: Drei Modernisierungsprojekte abgeschlossen

31.01.2024 16:40 Uhr | Lesezeit: 3 min
Blick in die neue Cupra Garage in Holzwickede
© Foto: Motor Center Heinen

Vom stylishen Showroom bis hin zu moderner Werkstatttechnik: Die Cupra- und Kia-Betriebe in Bergkamen, Menden und Holzwickede erstrahlen in neuem Glanz.

-- Anzeige --

Die Heinen-Gruppe hat drei ihrer Autohaus-Standorte umfassend modernisiert. Mit den jüngsten Renovierungs- und Innovationsmaßnahmen in Bergkamen, Menden und Holzwickede wolle man eine noch ansprechendere und effizientere Umgebung für Kunden und Mitarbeiter schaffen, teilte das Unternehmen am Stammsitz Dortmund mit. Von neuen Ausstellungsräumen bis hin zu modernen Werkstattbereichen habe man die Investitionen genutzt, um das Kundenerlebnis zu optimieren und die Leistungsfähigkeit der Betriebsstätten zu steigern.

Jens Ahrens, Leiter Marketing & Kommunikation beim Motor Center Heinen, sprach von einem "Meilenstein" für das Unternehmen. "Wir sind stolz darauf, diese Modernisierungsprojekte abgeschlossen zu haben und freuen uns darauf, unserer Kundschaft die neuen und verbesserten Einrichtungen präsentieren zu können", sagte er. Damit werde die Gruppe ihre Position als einer der größten Autohändler in Nordrhein-Westfalen festigen.


Motor Center Heinen - Neue Showrooms in Bergkamen, Menden und Holzwickede

Motor Center Heinen Bildergalerie

Die Cupra-Showrooms in Bergkamen (520 Quadratmeter) und Holzwickede (800 Quadratmeter) wurden jeweils gemäß dem CI-Konzept der spanischen Automarke zur "Cupra Garage" aufgewertet. Dieses sieht bekanntlich ein Lifestyle-orientiertes Design mit zahlreichen digitalen Elementen und einem neuen Beratungsansatz vor. Kundengespräche werden dort nicht mehr am klassischen Verkaufs-Schreibtisch geführt, sondern in lockerer Atmosphäre an großen Smart-Screens.

Mehr lesen:

Am Standort Menden wurde der Kia-Showroom (420 Quadratmeter) nach der neuen "Space Identity" des koreanischen Autobauers umgestaltet. Das Konzept zeichnet sich besonders durch warme und helle Farben sowie natürliche Materialien aus.

Kia-Betriebe: Weitere Aus- und Umbauten in Planung

Den Angaben zufolge sind weitere Aus- und Umbauten bereits geplant oder stehen teilweise kurz bevor. So soll der jüngste Heinen-Standort in Hagen 2024 ebenfalls die Kia Space Identity erhalten, im Anschluss folgen die Kia-Ausstellungsräume in Essen, Dortmund-Hörde und Holzwickede. Mit diesem Engagement setze das Motor Center Heinen ein "deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit und Kundenorientierung", betonte Ahrens.

Die Heinen Gruppe betreibt derzeit neun Filialen in NRW. Dort kümmern sich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Marken Honda, Suzuki, Kia, Seat und Cupra.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.