-- Anzeige --

Neue B2B-Kampagne: Mobile.de setzt auf YouTube-Star und Humor

08.07.2021 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neue B2B-Kampagne: Mobile.de setzt auf YouTube-Star und Humor
Varion ist der Star der neuen B2B-Kampagne von Mobile.de. Darin nimmt der YouTuber den "Digitalisierung-Dschungel" auf die Schippe.
© Foto: Mobile.de

Mit einer amüsanten Video-Kampagne will die Autobörse auf die Vorteile des Inserats-Exports zum Schwesterportal eBay Kleinanzeigen aufmerksam machen.

-- Anzeige --

Mobile.de bringt eine neue B2B-Kommunikationskampagne an den Start. In deren Mittelpunkt steht die Digitalisierung für den Automobilhandel. Gemeinsam mit dem bekannten YouTuber Varion setze man das Thema humorvoll in Szene und liefere "schnelle Lösungen für mehr Sichtbarkeit", teilte die Online-Börse in Berlin mit.

In der aktuellen Kampagne will Mobile.de zeigen, wie erfolgreich der kostenlose Export der Händlerinserate zu eBay Kleinanzeigen für die Partnerbetriebe sein kann. Der Handel profitiere von der Stärke zweier Marktführer, sagte Head of Sales Martin Fräder. "Der Export der Inserate auf unser Schwesterportal bedeutet Zugang zu einer erweiterten, attraktiven Zielgruppe: mit einem höheren Lokalbezug, anderem Haushalts-Nettoeinkommen und größerem Frauenanteil."

Zur Verbreitung dieser Botschaft hat Mobile.de drei Videos mit Varion gedreht. In der typischen Manier seiner erfolgreichen Comedy-Videos schlüpft der YouTuber dabei in die unterschiedlichen Rollen der Autohaus-Belegschaft – vom Chef über den Verkäufer bis hin zum Lehrling oder Mechaniker. In kurzen Dialogen würden die Höhen und Tiefen des "Digitalisierung-Dschungels" mit Witz und Selbstironie durchgespielt, hieß es.

Die rund dreiminütigen Clips stehen seit Ende Juni auf der eigens für die Kampagne erstellten Landingpage https://promo.mobile.de/sites/hakendran/ zum Abruf bereit. Dort gibt es für den Handel begleitende Informationen sowie Zahlen und Fakten. Zudem spielt Mobile.de die Inhalte auf ausgewählten Kanälen wie dem Händler-Newsletter oder den Social-Media-Plattformen aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Marcs Oldtimer

09.07.2021 - 09:46 Uhr

Hab sehr gelacht!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.