Die Herbrand Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort: Zum 1. Januar 2026 hat die familiengeführte Unternehmensgruppe das Familienunternehmen Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH mit Sitz in Willich übernommen. Damit stärkt Herbrand gezielt seine Position im Bereich Nutzfahrzeug-Service und -Vertrieb – und gewinnt einen erfahrenen Partner mit starker regionaler Verankerung.
"Die Übernahme der Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH mit ihren 80 Mitarbeitern ist eine ideale Ergänzung zum aktuellen Portfolio, da sie zahlreiche Geschäftsfelder abdeckt, die wir bisher nicht bedient haben. Wir möchten die hervorragende Service- und Produktkompetenz am Standort Willich sichern, weiterentwickeln und im Gebiet ausweiten", heißt es aus der Geschäftsleitung der Herbrand Gruppe. Auch die Mitarbeiter der Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH begrüßen die Vereinbarung zur Übernahme.
Herbrand beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter
Die in Kevelaer beheimatete Herbrand Gruppe ist mit zahlreichen Standorten im Westmünsterland, am Niederrhein und im Rheinland vertreten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 1.300 Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Team von Theo Boeckels will Herbrand die Entwicklung des Nutzfahrzeuggeschäfts konsequent weiter ausbauen.
Theo Boeckels ist seit mehr als 60 Jahren ein etablierter Ansprechpartner für Fahrzeugbau, Auflieger, Omnibusse, Lkw sowie Kühl- und Entsorgungsfahrzeuge und weitere Nutzfahrzeuglösungen im professionellen Einsatz. Kunden schätzen das breite Leistungsspektrum – von Verkauf über Service und Reparatur bis hin zu Notdienst und zuverlässiger 24/7-Betreuung.
Herbrand: Ansprechpartner bleiben
Künftig arbeiten beide Teams gemeinsam daran, Qualität, Service und Leistungsportfolio weiter zu stärken. Für Kunden wichtig: Alle bekannten Ansprechpartner vor Ort bleiben erhalten und stehen wie gewohnt zur Verfügung. Zusätzlich profitieren Kunden künftig vom erweiterten Herbrand Netzwerk – unter anderem durch zusätzliche Serviceleistungen sowie weitere Fahrzeug- und Angebotsoptionen aus dem gruppenweiten Bestand.