-- Anzeige --

Neuzulassungen: Polk Marketing Systems erwartet neuen Tiefstand

14.10.2004 18:42 Uhr

Prognoseinstitut hält in diesem Jahr weniger als 3,194 Millionen Neuanmeldungen für wahrscheinlich

-- Anzeige --

Ähnlich wie das KBA hat auch das Prognoseinstitut Polk Marketing Systems, Essen, seine Erwartungen an den deutschen Automarkt 2004 herunter geschraubt. Ein Erreichen der 3,2-Millionen-Grenze bei den Neuzulassungen sei "äußerst unwahrscheinlich", prophezeit das Unternehmen. "Wesentlich wahrscheinlicher ist einer neuer Tiefstand. Der letzte datiert von 1993 als 3,194 Millionen neue Pkw registriert wurden", so die Experten in einer aktuellen Mitteilung. Trotz diverser neuer, attraktiver Modelle in der Kompaktklasse verhinderten eine steigende Arbeitslosigkeit und die Unsicherheit wegen der geänderten Sozialgesetze eine Erholung der Pkw-Binnenkonjunktur. Im gewerblichen Bereich erwartet Polk in diesem Jahr noch einen Zuwachs um 1,2 Prozent im Flottengeschäft und um elf Prozent bei den Vermieterzulassungen. Die rein privaten Neuzulassungen würden dagegen um 4,5 Prozent zurückgehen. Für das kommende Jahr geht das Unternehmen von 3,3 Mio. Neuanmeldungen aus, vorausgesetzt die private Nachfrage ziehe deutlich an. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.