-- Anzeige --

SellVision: Autoverkauf per Videochat

09.04.2020 10:28 Uhr
SellVision: Autoverkauf per Videochat
Per Video-Chat kann der Verkäufer im Autohaus auch Fahrzeuge präsentieren.
© Foto: SellVision

Wie können Verkaufsberater in der Corona-Krise mit ihren Kunden kommunizieren? Eine Lösung will SellVision mit seinem einseitigen Videochat bieten, der die Fahrzeugpräsentation in den Fokus rückt.

-- Anzeige --

In der Corona-Krise sind die Verkaufsräume und Showrooms des Autohandels geschlossen. Der Kundenkontakt vor Ort liegt brach, dennoch bleiben unterschiedliche digitale Kanäle. So präsentiert der Software-Anbieter SellVision ein neues Tool, mit dem Verkäufer in Autohäusern per einseitigem Videochat mit ihren Kunden interagieren können. Komplett online und ohne Installation.

"Einseitig" bedeutet in diesem Fall, dass während des Online-Chats nur das Kamerabild des Verkäufers an den Käufer übertragen wird. Der Kunde hingegen bleibt in seiner Privatsphäre ungestört. Im Fokus steht bei SellVision die Präsentation des jeweiligen Fahrzeuges.

Der Verkäufer kann seinen Kunden auf unkomplizierte Weise, einfach per Link, zum Videochat einladen und sein individuelles Verkaufsgespräch interaktiv führen. SellVision verspricht eine hochauflösende Bildqualität. Auch soll der Videochat die geltenden Datenschutzbestimmungen erfüllen. Des Weiteren ist keine App- bzw. Software-Installation erforderlich.

"In den letzten Wochen erfreut sich unsere Software immer größerer Beliebtheit und eröffnet einen komplett neuen Vertriebskanal", erklärt Robert Rüdiger, Mitgründer von SellVision. Die Einzellizenz pro Verkäufer beläuft sich monatlich auf 39 Euro (zzgl. MwSt.), das Lizenzpaket für zehn Verkäufer auf 299 Euro (zzgl. MwSt.). Individuelle Pakete sind auf Anfrage möglich.

SellVision wurde im Februar 2019 von Robert Rüdiger, David Kalb und der oh snap! GmbH, vertreten durch Nicolas Hammerl und Dennis Dürrenberger, gegründet. Während Rüdiger den Bereich Sales mit seiner Erfahrung als langjähriger Autoverkäufer repräsentiert, kümmern sich Kalb und oh snap! um die Softwareplanung und -entwicklung. Die Software von SellVision ist eine komplette Eigenentwicklung und seit Januar 2020 bei mehreren Autohäusern im Einsatz, unter anderem bei der HW-Gruppe und bei Autohaus Arnold. Mehr Informationen finden Sie hier. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.