-- Anzeige --

Stellantis Händler- und Serviceverträge: Frist zur Unterzeichnung verlängert

27.07.2023 16:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stellantis Rüsselsheim
Stellantis: "Wir befinden uns in der finalen Phase."
© Foto: Stellantis

Ursprünglich sollten die neuen Händler- und Serviceverträge von Stellantis bis zum 21. Juli unterschrieben sein. Wie der Hersteller mitteilt, wurde die Frist aber verlängert.

-- Anzeige --

Die neuen Händler- und Serviceverträge von Stellantis wurden immer wieder verschoben. Zuerst wurde zu Ende Mai gekündigt, dann bis Ende Juni eine Übergangsvereinbarung geschlossen. Die neuen Händler- und Servicepartnerverträge sollten dann ab Juli gelten. Aber auch diese Termine wurden nicht gehalten. Die Zeichnung der Händler- und Serviceverträge wurde zunächst auf den 21. Juli verschoben.

Jetzt teilte ein Sprecher des Herstellers gegenüber AUTOHAUS mit, dass die Frist nochmals verlängert worden sei: "Der Prozess der Vertragsunterzeichnung läuft aktuell auf Hochtouren und wir befinden uns in der finalen Phase. Wir unterstützen dabei noch einzelne Partner mit Terminschwierigkeiten individuell und pragmatisch und sollten den Prozess bis Ende des Monats weitestgehend abgeschlossen haben. Die in den vergangenen Tagen stark steigende Anzahl an unterzeichneten Verträgen bestätigt uns in unserer Einschätzung, dass die Partner unser Angebot positiv annehmen."

Lesen Sie auch:

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Klaus

27.07.2023 - 17:38 Uhr

Ein hoch professioneller, digitaler Prozess! Top! Da können andere Hersteller von lernen.


Wk

28.07.2023 - 22:43 Uhr

Aber wenn die Verträge gegen EU Recht verstoßen??


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.