-- Anzeige --

Toyota veranstaltet Business Foren: Verkauf und Service im Fokus

16.05.2024 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Toyota Business-Foren 2024
Die regionalen Business Foren von Toyota Deutschland standen unter dem Motto "#Next Level im Service & Verkauf".
© Foto: Toyota Deutschland

Mit einer Veranstaltungsreihe hat sich Toyota Deutschland an die Verkaufs- und Serviceleiter in den Autohäusern gewendet, um ihnen Impulse und Werkzeuge für die tägliche Arbeit zu liefern.

-- Anzeige --

Toyota hat die Verkaufs- und Serviceleiter seiner deutschen Vertragspartner auf die anstehenden Herausforderungen in diesen zentralen Geschäftsbereichen eingestimmt. Rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen Mitte Mai zu drei Business Foren in Hannover, Düsseldorf und Würzburg zusammen, um sich zu den Themen Service und Verkauf intensiv weiterzubilden und auszutauschen, wie der Importeur am Donnerstag in Köln mitteilte. 

Den Verantwortlichen in den Händlerbetrieben stellte Toyota bei den Regionalveranstaltungen zwei neue Module vor. Das Modul "Verkauf" ist speziell für Verkaufsleiter konzipiert. Es soll Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Strategien und Techniken zu erlernen, um ihre Verkaufsziele im Bereich Leadbearbeitung, Wiederkauf und Angebotskalkulation zu erreichen. 

Mehr zum Thema:

Analog dazu richtet sich der "Service"-Baustein an Service- oder Werkstattleiter. Im Mittelpunkt stehen hier sowohl die Optimierung des Werkstattmanagements als auch der weitere Ausbau der Wertschöpfungskette. Im Rahmen der Business Foren gab es laut Toyota zudem Einblicke, Best Practices und Ansätze, um die Effizienz und Produktivität in Werkstatt oder Servicebereich zu steigern. 

"Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Verkaufs-, Service- und Werkstätten spielen eine entscheidende Rolle in der Wertschöpfungskette und im Verkaufsprozess eines Autohauses", erklärte Mario Köhler, COO und Commercial Director bei Toyota Deutschland. Die beiden Module würden parallel zueinander ablaufen und seien auf die spezifischen Bedürfnisse des Handels zugeschnitten. Köhler: "Wir wollen wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei helfen, sich weiterzuentwickeln." 

Veranstaltet wurden die Foren gemeinsam mit der Toyota Kreditbank, Kinto und der Toyota Versicherung.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Lexus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.