-- Anzeige --

Vertriebsnetz: Mit diesen Händlern startet BYD in Deutschland

20.10.2022 17:07 Uhr | Lesezeit: 4 min
Vertreter von BYD, Hedin und den deutschen Händlerpartnern kamen in Paris zusammen.
© Foto: Hedin Mobility Group

Die Autohausgruppen Reisacher, Riess, Senger, Sternauto, Sternpartner und Torpedo werden die Elektroautos aus China noch in diesem Jahr in ihre Showrooms stellen.

-- Anzeige --

Der chinesische Autobauer BYD (Build Your Dreams) und sein europäischer Vertriebspartner Hedin Mobility Group haben auf dem Pariser Autosalon das Händlernetz für Deutschland vorgestellt. Zunächst werden sechs große Gruppen mit "einem breiten Netz von Autohäusern" den Verkauf und Service übernehmen, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilten. Außerdem baue Hedin auch eigene Vertriebsniederlassungen auf.

Zu den BYD-Händlern der ersten Stunde in Deutschland zählen die Autohäuser Reisacher, Riess, Senger, Sternauto, Sternpartner und die Torpedo Gruppe. "Wir wissen, dass Deutschland ein besonders anspruchsvoller Automarkt ist. Mit unseren hochwertigen Fahrzeugen, vertrieben über ein Netz etablierter Händlerpartner, möchten wir nun auch hier Kunden für unsere Produkte gewinnen", sagte Michael Shu, Managing Director BYD Europe.


BYD Atto 3

BYD Atto 3 Bildergalerie

In den wichtigsten deutschen Metropolen sollen zusätzlich moderne Flagship-Stores in Top-Lagen entstehen. So sei sichergestellt, dass die Kunden bundesweit BYD-Modelle zur Probe fahren, kaufen, warten und reparieren lassen können, hieß es.

Lars Pauly, Chef der Hedin Electric Mobility GmbH, betonte: "Wir sind stolz, dass wir in so kurzer Zeit in Deutschland für BYD ein Netz aufbauen konnten, bestehend aus großen und wichtigen Händlergruppen." Dies sei Beleg für das Vertrauen in die Marke und für die positive Einschätzung des Absatzmarkts. "Zusammen mit den Partnern sind wir noch in diesem Jahr startbereit."


BYD Han EV (2022)

BYD Han EV (2022) Bildergalerie

Im August hatten BYD und die schwedische Hedin-Gruppe ihre Vertriebspartnerschaft für den deutschen Markt besiegelt (wir berichteten). "Mit der Aufnahme von BYD in unser Sortiment bereichern wir unser Angebot um Elektrofahrzeuge im Premiumsegment. Gleichzeitig betreten wir erstmals als Händler den deutschen Markt", erklärte Inhaber Anders Hedin. "Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesen Fahrzeugen auf technisch und ästhetisch höchstem Niveau unseren deutschen Kunden ein attraktives – und kurzfristig verfügbares – Angebot unterbreiten können."

In Deutschland will BYD vorerst mit drei Elektroautos angreifen: dem Mittelklasse-SUV Atto 3, der Fünf-Meter-Limousine Han und dem Siebensitzer Tang.


BYD Tang (2022)

BYD Tang (2022) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg

20.10.2022 - 18:40 Uhr

Na da flüchten wohl einige MB Händler vor der Luxusstrategie


Jens

20.10.2022 - 18:55 Uhr

Da zeigt sich wie der Vorstand des MB Händler Verbands (Sternauto, Riess, Torpedo) die Zukunft von Mercedes-Benz in Deutschland einschätzt. Loyale Truppe


Simon

20.10.2022 - 19:32 Uhr

Die neuen Bundesländer werden im Premium Automarkt zunehmend durch die chinesische Gruppe Sternauto ( leishinghong)dominiert. Spannend wie sich künftig die Marktanteile dort entwickeln.


Dr. med. Louise Bushoven

02.03.2024 - 23:34 Uhr

Guten Tag! Ich biete Ihnen einen Ausstellungsraum an in Bottrop Pferdemarkt 2-3. Früher wurden hier Pferde gekürt, angeboten und verkauft. Der Vorplatz ist riesig, größer als der Tesla-Ausstellungsplatz in Münster. Tel: o28712940898. Mit freundlichen Grüßen Bushoven-Bilke


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.