-- Anzeige --

Wellergruppe Führungskonferenz 2021: Prokura für Shannon Hellmann – Leipzig West beste Filiale

© Foto: Wellergruppe

Mit der Führungskonferenz läutet die Wellergruppe traditionell das Autojahr ein. Wegen Corona musste das Event 2021 allerdings mehrmals verschoben werden. Am vergangenen Wochenende war es nun soweit.


Datum:
22.06.2021
Lesezeit: 
5 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach der Corona-Pause hat die Wellergruppe ihre Eventkultur wiederaufleben lassen. Am vergangenen Wochenende fand in Berlin die Führungskonferenz 2021 mit dem Top-Management der Markensparten Autoweller und B&K statt. Wie das Unternehmen mitteilte, ehrte Firmenchef Burkhard Weller anlässlich der dreitägigen Veranstaltungnicht nicht nur erfolgreiche Führungskräfte, sondern verlieh auch den internen "Wellertreppe"-Award. Zum Rahmenprogramm gehörten unter anderem die Vorab-Präsentation neuer Toyota- und BMW-Modelle, ein Privatkonzert des Pianisten Götz Östlind sowie der Galaabend im Stadtbad Oderberger.

"Es war wirklich traumhaft, jeden Einzelnen wieder persönlich im Rahmen eines solchen Events zu sehen. Das hat uns allen bei den zahlreichen Videokonferenzen in der vergangenen Zeit gefehlt", sagte Weller. "Besonders schmerzlich war, dass wir unsere Eventkultur als wesentlichen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie zurückfahren mussten." Die traditionell zum Jahresauftakt stattfindende Führungskonferenz hatte der Autohändler pandemiebedingt mehrmals verschoben.

Vor gut 100 Teilnehmern erteilte Weller dem Autoweller-Brandmanager Shannon Hellmann als "besondere Anerkennung und als Zeichen des Vertrauens in seine Kompetenz" Prokura. Der 29-Jährige steuert erst seit Mitte 2020 das Geschäft mit den Marken Toyota, Lexus, Seat und Cupra. Davor war er bei der Wellergruppe für die digitale Entwicklung verantwortlich.


Wellergruppe Führungskonferenz 2021 - Impressionen

Bildergalerie

Toyota-Topmanager gratuliert per Video

Die "Wellertreppe" für die beste Filiale sicherte sich in diesem Jahr der Autoweller-Betrieb Leipzig-West – sehr zur Freude von Standortleiter Michael Franz. Laut Unternehmen war dafür neben einer verlässlichen Ergebnisperformance auch die Übererfüllung von qualitativen Kriterien wie kollegiales Verhalten, eine unterdurchschnittliche Mitarbeiterfluktuationsrate sowie eine geringe Reklamationsquote ausschlaggebend. Als Überraschung überbrachte der künftige Toyota Europa-Chef Tom Fux per Videobotschaft seine Glückwünsche.

Den Preis für die beste Teamleistung erhielt die Gebrauchtwagen-Mannschaft von B&K (BMW/Mini) unter der Leitung von Torben Tramm. Sie punktete nach Unternehmensangaben besonders hinsichtlich Zusammenhalt, Vertrauen, Rücksicht und Disziplin. Aber auch die starke Entwicklung 2020 – 13.846 vermarktete Gebrauchtwagen und zwölf Millionen Euro Ergebnisbeitrag – floss mit in die Bewertung ein.

Die Wellergruppe zählt zu den größten Automobilhändlern in Deutschland und betreibt derzeit bundesweit 28 Autohäuser. Im vergangenen Jahr hatten die Berliner mit knapp 1.900 Beschäftigten, mehr als 35.000 verkauften Fahrzeugen und 928 Millionen Euro Umsatz einen neuen Rekord eingefahren (wir berichteten). 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.