-- Anzeige --

Mazda Händlerverband: Weniger Nachlass geben

23.11.2015 06:00 Uhr
Mazda Händlerverband: Weniger Nachlass geben

Für Mazda läuft es derzeit gut auf dem deutschen Markt. Die verringerte Marge im nächsten Jahr soll mit weniger Nachlass von den Händlern aufgefangen werden.

-- Anzeige --

Wenn es mit den Verkäufen gut läuft, ist meistens auch die Händlerzufriedenheit gut. Und Mazda ist derzeit hierzulande definitiv weiter auf dem aufsteigenden Ast. Per Ende Oktober machte die japanische Marke 7,9 Prozent mehr Zulassungen als im Vorjahr und erreichte einen Marktanteil von 1,8 Prozent. Bis Ende des Jahres erwartet Mazda Motors Deutschland (MMD) noch insgesamt 57.000 bis 59.000 Zulassungen. Damit wird das im letzten Jahr angekündigte Ziel von 60.500 Einheiten zwar knapp verfehlt. Händler und Importeur zeigten sich anlässlich der Jahreshauptversammlung des Mazda Händlerverbands (MHV) am 7. November in Köln aber dennoch zufrieden. "Der augenblickliche Erfolg der Marke ist auch nötig nach den doch recht anstrengenden Jahren vor noch nicht allzu langer Zeit", brachte es MHV-Präsident Werner Prange auf den Punkt.

Ziel 2016: Zwei Prozent Marktanteil

Im nächsten Jahr will MMD einen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.