-- Anzeige --

Prämiensystem: Mazda startet Verkäuferclub

24.07.2015 12:00 Uhr
Prämiensystem: Mazda startet Verkäuferclub
Das neue Verkäufer-Portal unter www.mazda-verkaeuferclub.de ermöglicht hervorragenden Mitarbeitern der Handelsorganisation Prämien und Status-Vorteile.
© Foto: Mazda

Das neue Verkäufer-Portal unter www.mazda-verkaeuferclub.de ermöglicht hervorragenden Mitarbeitern der Handelsorganisation Prämien und Status-Vorteile.

-- Anzeige --

Mazda Deutschland führt einen exklusiven und dauerhaften Verkäuferclub ein. Wie der Importeur am Donnerstagabend mitteilte, erhalten hervorragende Mitarbeiter der Handelsorganisation als Anerkennung der erbrachten Leistung Prämien und Status-Vorteile.

Das neue Verkäufer-Portal unter www.mazda-verkaeuferclub.de sei allen teilnahmeberechtigten Verkäufern offizieller Händler zugänglich, hieß es. Nach Anmeldung des Autohauses durch den Geschäftsführer sowie erfolgreicher Registrierung des Verkäufers erhalte dieser detaillierte Einsichtsmöglichkeiten in sein persönliches Verkäuferclub-Konto und könne seine Verkaufsperformance kontinuierlich nachverfolgen. Ein bundesweites Ranking ermögliche es zudem, individuelle Leistung stets mit der der Kollegen zu vergleichen.

"Das Wachstum eines Automobilherstellers hängt maßgeblich vom Engagement seiner Verkäufer ab", sagte Stefan Kampa, Leiter Verkaufsförderung bei Mazda Motors Deutschland. "Der kontinuierliche Aufwärtstrend in den vergangenen Monaten zeugt vom Einsatz vieler Kollegen in unseren Händlerbetrieben. Mit dem neuen Verkäuferclub wollen wir diese Mitarbeiter zusätzlich motivieren und an die Marke binden."

Nicht nur der Absatz zählt

Mit jedem verkauften Fahrzeug sammeln die Club-Mitglieder automatisch Prämienpunkte. Dabei ist nicht allein der Absatz relevant, sondern auch die verkaufte Ausstattungslinie und weitere qualitative Aspekte wie beispielsweise die Kundenzufriedenheit.

Das breitgefächerte Prämiensortiment des Mazda-Verkäuferclubs umfasst derzeit mehr als 3.000 Artikel aus den verschiedensten Themenbereichen. Diese können jederzeit gegen die von den Verkäufern gesammelten Punkte online eingetauscht werden. Ein individuelles Punktekonto liefert einen tagesaktuellen Überblick über getätigte Fahrzeugverkäufe und Prämienbestellungen innerhalb des Clubs.

Damit die Verkäufer gleichzeitig stets auf dem Laufenden bleiben, erhalten sie außerdem alle News und Informationen rund um den Club und die Marke online. Auch die Geschäftsführer der Partner haben Zugriff auf das Portal und können so die Performance ihrer Verkäufer und aktuelle Aktionen nachverfolgen.

Rang eines "Takumi"

Erfüllt ein Verkäufer die Statuskriterien, steigt er in den Rang eines "Takumi" auf – eines Meisters des Verkaufs – und erhält exklusive Vorteile wie beispielsweise ein 14-tägiges Vorbestellrecht auf neue Prämien, Zugriff auf bestimmte Produkte oder die Möglichkeit, die Wunschprämie per Zuzahlung zu sich nach Hause geliefert zu bekommen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Sil

24.07.2015 - 08:51 Uhr

Hat autohaus online auch mal hinterfragt für welche Produkte es die meisten Punkte gibt Sinn des Produkte die dem Kunden nutzen oder in erster Linie dem Konzern das Geld in die Taschen schwimmt Die meisten Verkäufer sind mittlerweile ob ihren geringen Provisionen darauf angewiesen solche Produkte zu verkaufenIm Prinzip bezahlt der Kunde die Prämien mit und fühlt die Kassen des Konzerns


armin Günther

24.07.2015 - 09:08 Uhr

Schnall dich an das ist ja mal ein ganz neues Produkt sowas hat es ja noch nie gegeben. Dennoch bestimmt schön für die Verkäufer die bisher keinen zugriff auf einen solchen Club hatten.


Matthias Kasper

24.07.2015 - 10:03 Uhr

Hallo Herr/ Frau Sil,EIgentlich ganz einfach: Für Neuwagen gibt es Punkte und für Vfw/TZ gibt es weniger Punkte. Das war´s! Einfach, transparent und motivierend. Motivierend deshalb, weil um TAKUMI zu werden eben auch die Kundenzufriedenheit bzw. die Weiterempfehlungsbereitschaft zur Betrachtung hinzugezogen wird.


Manne

24.07.2015 - 10:51 Uhr

Das ist ja fast zu einfach Wieso gibt es nichts für die vielenDienstleistungspakete,Restschulabsicherung und sonstige Gelddruckmaschinen


Toni L

24.07.2015 - 15:01 Uhr

Leute, Satzzeichen retten Leben... .


Mephisto

28.07.2015 - 20:37 Uhr

Warum werden solche Prämiensysteme eigentlich fast immer nur für den Verkauf angewandt und nicht für den Service? Hat der ertragsbringende Serviceberater etc. keinerlei Anreiz verdient? Nach wie vor scheint die Meinung vorzuherrschen, dass man Verkäufer immer mit netten Prämien etc. motivieren müsse...vom Service-Bereich wird gute Leistung generell ohne Anreiz erwartet. Schade!


Schneider

30.07.2015 - 10:43 Uhr

@Mephisto..Sie glauben doch nicht, dass die Prämien vom Hersteller oder vom Händler bezahlt werden. Die Prämien bezahlt der Kunde. Darum ist das Ziel,dem Kunden Produkte zu verkaufen bei denen das Geld für die Prämienlocker, neben einem saftigen Gewinn, drin sind.Bei Serviceleistungen im Kundendienst und Reparaturen ist das eben nichtso einfach zu bewerkstelligen. Die Prämien gibt es deshalb in erster Linie für das Verkaufen vonFahrzeugen, sondern für das Verkaufen von lukrativen Zusatzprodukten.Die Ergo Versicherungsleute sind nach Budapest geflogen die Mazda Verkäuferkönnen sich Ihre Prämien nach hause schicken lassen


Teilefuzzi

30.07.2015 - 14:49 Uhr

Und anschließend nicht vergessen dem Finanzamt den "geldwerten Vorteil" zu melden.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.