-- Anzeige --

GM lässt US-Rabattprogramm auslaufen

27.07.2005 07:46 Uhr

Ab August keine Mitarbeiterpreise mehr für "normale" Kunden

-- Anzeige --

General Motors (GM) lässt sein Rabattprogramm, bei dem amerikanische Verbraucher Autos zu günstigen Mitarbeiterpreisen kaufen können, zum 1. August auslaufen. GM wolle die Aktion "wie geplant" nach zwei Monaten beenden, sagte ein GM-Firmensprecher am Mittwoch der US-Wirtschaftsagentur Bloomberg. Der Autobauer hatte im Juni seinen US-Absatz mit Hilfe der massiven Rabatte um 47 Prozent erhöht und einen neuen Preiskrieg auf dem hart umkämpften Markt ausgelöst. Ford und Chrysler griffen im Juli zu ähnlichen Rabatten. GM werde mit seinen Preisen wettbewerbsfähig bleiben, betonte der Firmensprecher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.