-- Anzeige --

Mai-Absatzzahlen: VW verkauft so viele Autos wie noch nie

07.06.2018 11:17 Uhr
VW Logo
VW hat den weltweit besten Mai-Absatz ihrer Geschichte bekannt gegeben.
© Foto: picture alliance / Julian Stratenschulte/dpa

Die Kernmarke von VW hat im Mai dieses Jahres so viele Autos verkauft wie noch nie in diesem Monat. Der Umsatz stieg mit weltweit 539.700 verkauften Fahrzeugen um 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die größten Absätze erzielte VW in China.

-- Anzeige --

Die Kernmarke von Volkswagen hat im Mai so viele Autos verkauft wie noch nie in diesem Monat. Das Unternehmen lieferte weltweit 539.700 Fahrzeuge an die Kunden aus - 5,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie Volkswagen am Donnerstag in Wolfsburg mitteilte.

Im bisherigen Jahresverlauf steht für VW ein Plus von 6,7 Prozent zu Buche, insgesamt wurden in dem Zeitraum fast 2,6 Millionen Autos übergeben. "Die Produktoffensive mit neuen Fahrzeugen wie dem Polo, Tiguan Allspace, Virtus oder dem T-Roc kommt bei unseren Kunden gut an", sagte Marken-Vertriebschef Jürgen Stackmann. "Der Mai war für die Marke Volkswagen der beste Einzelmonat Mai ihrer Geschichte."

In Europa und auf dem Heimatmarkt Deutschland ging es nach dem starken April weiter aufwärts. In Europa war VW vor allem in Italien, Großbritannien und Schweden deutlich erfolgreicher als vor einem Jahr. Auf dem mit Abstand größten Einzelmarkt China verkaufte Volkswagen gut vier Prozent mehr Wagen, insgesamt waren es im Mai 251.600 Fahrzeuge. China steht im bisherigen Jahresverlauf für knapp die Hälfte aller verkauften Autos mit dem VW-Emblem. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Autofreund

07.06.2018 - 19:06 Uhr

Unfassbar.So kann man auch mit linken Dingen,riesengroßen Umsatz bringen.Wann werden die VW-Kunden endlich wach und Strafen ihren Hersteller für die Betrügereien und inkompetenten Kulanzentscheidungen aus der Vergangenheit ab?


Mobi

07.06.2018 - 20:41 Uhr

Unverständlich nach so vielen negativen Berichten über diesen Konzern.


Karl-Heinz Scherer

08.06.2018 - 12:18 Uhr

Na - dann kann der Konzern doch auch die technische Nachrüstung aller betreffenden Dieselfahrzeuge (VW, Audi etc.) bezahlen! Das Software-Update bringt eh nicht den gewünschten, geforderten Nutzen. Damit endlich mal die Sache voran kommt.


KJ

08.06.2018 - 12:55 Uhr

...und die Käufer der Fzg der Marke VW sind so einfach gestrickt das sie es nicht kapieren welchem Unternehmen sie ihr Geld in den Rachen werfen. Ein Unternehmen welches vorsätzlich Betrogen hat. Aber die Menschen interessiert es nicht mehr was mit ihnen gemacht wird. Deshalb haben die Unternehmen auch ein leichtes, Menschen zu manipulieren. Würden die Käufer von manipulierten Fzg. Die Betriebserlaubnis entzogen bekommen, würde die Sache wohl anders ausschauen. Aber wo der Staat Großaktionär ist, wird so etwas nicht geschehen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.