-- Anzeige --

Personalie: Peugeot-Marketing unter neuer Leitung

Mathias Kalkbrenner
Mathias Kalkbrenner
© Foto: Peugeot

Mathias Kalkbrenner verfügt über langjährige Erfahrung auch im Vertrieb und ist seit mehr als acht Jahren im Unternehmen tätig. Der 37-Jährige löst Tobias Stöver ab, der nach Paris gewechselt ist.


Datum:
07.11.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Peugeot Deutschland hat Mathias Kalkbrenner mit Wirkung zum 1. November 2023 zum Marketing Manager berufen. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören künftig unter anderem das Produktmanagement, das Pricing sowie die Erstellung und strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen, wie die Löwenmarke am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte.

"Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir 'Allure' für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken", sagte Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Christian Dietsch. Mit mutigen, cross-medialen Kampagnen wolle man die Marke in Szene setzen.

Kalkbrenner bringt über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-, B2B- und Vertriebsdirektion mit, seit über acht Jahren ist er Teil von Peugeot Deutschland. Zuletzt war er Leiter Produktmanagement und Pricing. Davor sammelte er im Mutterkonzern Stellantis Erfahrungen im Vertrieb B2B und leichte Nutzfahrzeuge.

Der 37-jährige Kalkbrenner folgt auf Tobias Stöver, der globale Marketingaufgaben in der Pariser Peugeot-Zentrale übernommen hat. Dietsch: "Wir bedanken uns sehr herzlich bei Tobias Stöver, der mit seinem Engagement den Markenaufbau nachhaltig vorangetrieben hat."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.