-- Anzeige --

Heycar weitet E-Commerce-Angebot aus: Online-Barkauf jetzt für alle Partnerhändler

17.10.2022 12:01 Uhr | Lesezeit: 3 min
Heycar weitet E-Commerce-Angebot aus: Online-Barkauf jetzt für alle Partnerhändler
© Foto: Heycar Deutschland

Bei der Gebrauchtwagenbörse Heycar haben ab sofort alle angebundenen Händlern die Möglichkeit, ihre Bestandsfahrzeuge direkt online zu verkaufen.

-- Anzeige --

Heycar Deutschland öffnet den Vertriebsweg zum Online-Barkauf für alle an die Plattform angeschlossenen Autohändler. Damit wachse das Angebot in diesem Segment auf rund 150.000 Fahrzeuge, teilte die Gebrauchtwagenbörse am Montag in Berlin mit. Man biete das derzeit größte E-Commerce-Angebot auf dem deutschen Automarkt.

Laut Anbieter qualifiziert sich ein auf Heycar eingestelltes Fahrzeug automatisch für den Online-Kauf, sobald die nötigen Qualitätskriterien erfüllt. Hierfür darf der Gebrauchtwagen unter anderem maximal fünf Jahre alt und nicht mehr als 100.000 Kilometer gelaufen sein, muss unfallfrei sein und mit mindestens einem Jahr Garantie kommen. Der Vertragsschluss selbst sowie die Fahrzeugübergabe erfolgen weiterhin über den Handel, der somit den direkten Kundenkontakt behält.

Bereits seit 2019 bietet Heycar in Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Services und ausgewählten Partnerhändlern den Online-Kauf im Leasing an, später kamen Barkauf und Finanzierung dazu.

"Es macht uns stolz und froh, nun den nächsten Meilenstein in der kontinuierlichen Entwicklung unserer Plattform zu verkünden und den E-Commerce einer breiten Händlerschaft zugänglich zu machen", sagte Heycar-CCO Stefan Page. Seit der Gründung vor fünf Jahren habe man diesen Bereich "zusammen mit dem Handel und im Sinne des Handels" weiterentwickelt. Der Online-Barkauf eröffne den Betrieben aller Marken nun einen neuen, direkten Vertriebsweg für ihre Bestände. "Gleichzeitig bleiben sie Vertragspartner und profitieren weiterhin zu jedem Zeitpunkt von der gesamten Wertschöpfungskette", so Page.

Heycar war 2017 von Volkswagen Financial Services als Alterantive zu den Börsen-Platzhirschen Mobile.de und Autoscout24 gegründet worden. Derzeit werden dort 300.000 hochwertige Gebraucht-, Jahres- und Neuwagen gelistet. Angeschlossen an die Plattform sind ca. 2.000 Händlergruppen mit rund 4.000 Standorten. Gesellschafter und Partner sind neben der VW-Finanzsparte unter anderem die Hersteller Volkswagen, Mercedes-Benz und Renault sowie der Versicherungskonzern Allianz.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.