-- Anzeige --

Personalie: Verstärkung für Autoproff Deutschland

02.03.2023 15:15 Uhr | Lesezeit: 3 min
Tobis Münch
Neuzugang bei Autoproff Deutschland: Tobias Münch
© Foto: Autoproff Deutschland

Ab sofort verantwortet Tobias Münch alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland und Österreich. Der 35-Jährige kommt von der Auto1 Group.

-- Anzeige --

Autoproff Deutschland hat einen neuen Vertriebschef. Ab sofort fungiert Tobias Münch als Chief Sales Officer (CSO) bei der B2B-Auktionsplattform für Gebrauchtwagen. Der 35-jährige werde gemeinsam mit Chief Executive Officer (CEO) Christian Schröder die Wachstumsstrategie von Autoproff in Deutschland und Österreich vorantreiben, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Norderstedt mit.

Münch verfügt über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche. Zuletzt verantwortete er das C2B-Geschäft der Auto1 Group auf dem deutschen Markt (wirkaufendeinauto.de). Davor leitete er für die Porsche Schweiz AG das Key Account Management sowie das "Porsche Approved Business". Weitere Stationen waren TÜV Süd und die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation.

Münch kenne "das Gebrauchtwagenbusiness seit vielen Jahren und wird die positive Entwicklung mit seiner hohen Expertise im Bereich C2B sowie B2B für Autoproff weiter erfolgreich vorantreiben", sagte Schröder. In seiner neuen Funktion als CSO werde er alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in den Märkten Deutschland und Österreich verantworten.

Auch interessant:

Autoproff wurde 2013 in Dänemark gegründet und zählt nach eigenen Angaben zu den am schnellsten wachsenden Digital-Plattformen im europäischen Gebrauchtwagengeschäft. Via App können die mehr als 20.000 registrierten Händler Fahrzeuge in Echtzeit an- und verkaufen. 2022 wurden darüber mehr als 130.000 Fahrzeuge versteigert. Außerdem werden C2B-Webanwendungen für Autohäuser, interne digitale Systeme für größere Handelsgruppen sowie Flottenlösungen für Leasingfirmen, Vermieter und Versicherungen angeboten.

Im vergangenen August hatte der Online-Fahrzeugmarkt Autoscout24 die Mehrheit an Autoproff übernommen (wir berichteten).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.