-- Anzeige --

Remarketing: ALD Automotive und BCA werden Partner

BCA und ALD Kooperation
BCA und ALD Automotive/LeasePlan arbeiten jetzt zusammen.
© Foto: ALD Automotive

Die Unternehmen wollen Lösungen für die Vermarktung von Flottenfahrzeugen und Remarketing-Dienste für einen Teil der ehemaligen Leasingfahrzeuge bieten.


Datum:
07.06.2023
Autor:
tibü/Autoflotte
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

ALD Automotive/LeasePlan und BCA haben eine langfristige Vereinbarung zur Entwicklung von Remarketing-Aktivitäten in Europa unterzeichnet. Die drei Unternehmen bieten Lösungen für die Vermarktung von Flottenfahrzeugen und Remarketing-Dienste für einen Teil der ehemaligen Leasingfahrzeuge in Europa an.

Jean-Roch Piat, CEO von BCA Europe, erklärt: "Wir freuen uns, mit ALD Automotive/LeasePlan zusammenzuarbeiten, um ihre Fahrzeuge über den europäischen BCA-Marktplatz zu vermarkten. Diese Partnerschaft bietet eine gezielte Kaufkraft für die Ex-Leasing-Bestände von ALD Automotive | LeasePlan und versorgt die Gebrauchtwagenhändler mit einem breiten Angebot hochwertiger Fahrzeuge."

Guillaume de Léobardy, Chief Remarketing Officer bei ALD Automotive/LeasePlan, bestätigt: "Als einer der größten Anbieter von hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen weltweit, insbesondere in Kontinentaleuropa, freuen wir uns über die Partnerschaft mit BCA, um unsere Remarketing-Aktivitäten weiter zu diversifizieren und die Verfügbarkeit unserer Ex-Leasingfahrzeuge auf dem europäischen Markt zu maximieren."

Der Start erfolgt in sieben Ländern: Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Spanien, Portugal und Norwegen. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Lösungen auf weitere Länder auszuweiten. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Fahrzeuginspektionen und der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen an professionelle Händler über den europäischen BCA-Marktplatz.

Diese Vereinbarung eröffnet der neuen ALD Automotive/LeasePlan Gruppe, die insgesamt eine Flotte von 3,3 Millionen Fahrzeugen weltweit verwaltet, einen zusätzlichen Vertriebskanal. Sie ist Teil der Diversifizierungsstrategie des Unternehmens und ergänzt die bestehenden Remarketing-Kanäle - insbesondere ALD Carmarket - internationale Gebrauchtwagenauktionsplattform.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.