-- Anzeige --

Lexus LC Cabrio: Offener Luxus

28.11.2019 03:02 Uhr
Das Lexus LC Cabrio kommt 2020 auf den Markt.
© Foto: Lexus

Lexus nimmt dem Coupé LC das Dach ab und bringt die Cabrio-Version seines Luxus-Modells zu den Händlern. Allerdings müssen sich Interessenten noch ein wenig gedulden.

-- Anzeige --

Auf der Los Angeles Auto Show (bis 1. Dezember 2019) zeigt Lexus die Cabrio-Variante des LC. Das offene Coupé kommt im Sommer 2020 auf den Markt. Preise nennt der Hersteller noch nicht. Sie dürften aber jenseits der 120.000-Euro-Marke starten.

In Los Angeles steht die offene Version in der Topmotorisierung. Der 5,0-Liter-V8-Motor leistet 351 kW / 477 PS. Genaue Angaben zur Leistungscharakteristik des Saugers macht die Toyota-Nobeltochter noch nicht, doch dürften Vmax (270 km/h) Beschleunigungswerte (4,7 Sekunden) und Verbrauch (11,5 Liter / 100 km) auf dem Niveau des LC 500 Coupés liegen. Auch die Kraftübertragung wird wohl mittels einer 10-Gang-Automatik vonstattengehen. Ob das Cabrio auch als Hybrid (500h) erhältlich sein wird, wird noch nicht kommuniziert.


Lexus LC Cabrio (2020)

Lexus LC Cabrio (2020) Bildergalerie

Das LC 500 Cabrio streckt sich wie das Coupé auf eine Länge von 4,77 Metern.
© Foto: Lexus

Das LC 500 Cabrio streckt sich wie das Coupé auf eine Länge von 4,77 Metern. Die klassischen Proportionen - lange Motorhaube, kurzes, knackiges Heck – werden durch die beim Cabrio flacher stehende Windschutzscheibe und die leicht angehobene Heckklappe betont. Die vierlagige Stoffmütze lässt sich bis Tempo 50 öffnen oder schließen und findet beim Offenfahren ihren Platz unter der Heckklappe. Die Karosseriesteifigkeit samt Hinterradaufhängung wurde verstärkt, um dem höheren Gewicht des Cabrios Rechnung zu tragen. Schon das Coupé bringt rund zwei Tonnen auf die Waage.

Der 2+2-Sitzer bietet seinen Passagieren wie auch das Coupé reichlich Luxus mit Leder und hochwertigem Soundsystem. Im Cabrio sorgt noch ein Nackenfön für warme Halsmuskeln. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.