250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Neues FCA-Zertifizierungsprogramm: Der Kunde an erster Stelle

Neues FCA-Zertifizierungsprogramm
Der Kunde an erster Stelle
© Foto: FCA
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Welches Kundenerlebnis europäische FCA-Händler bieten, misst der Autokonzern künftig mit einem neuen Zertifizierungsprogramm. Dabei hilft Cloud-Technologie von Google.

Nach Nordamerika führt Fiat Chrysler Automobiles (FCA) den "Customer First Award for Excellence" auch in Europa ein. Das neue Zertifizierungsprogramm zeichnet künftig Partnerbetriebe im Verkaufs- und Servicenetz aus, die ein exzellentes Kundenerlebnis bieten. Bei dem Projekt arbeitet der Autokonzern mit Google zusammen. Der US-Internetriese stellt seine Cloud-Technologie zur Verfügung.

"Wir werden Zugang zu einem innovativen Instrument haben, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, Prozesse zu verbessern, die Mitarbeiter zu zertifizieren und zu schulen und die Qualitätsstandards in Ausstellungsräumen und Werkstätten zu stärken. Kurz gesagt, es wird unsere Leistung verbessern", sagte Pietro Gorlier, Chief Operating Officer FCA für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) laut einer Mitteilung.

Das Programm soll herausragende Kundenerfahrungen bei FCA-Partnern belohnen. In Europa läuft es zunächst bei mehr als 1.200 Vertragshändlern in Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Österreich und Belgien an. 2021 sollen weitere Märkte folgen.

Mit Hilfe eigener analytischer Kompetenz und intelligenter Google-Lösungen will FCA vier Schlüsselbereiche bewerten: Kundenzufriedenheit, Einhaltung der Verkaufs- und After-Sales-Prozesse, Erfüllung der Hersteller-Standards sowie Mitarbeiterschulung und -zertifizierung. Erfolgreiche Autohäuser werden das "Customer First"-Logo für die Kundenkommunikation auf digitalen und traditionellen Kanälen nutzen können. Außerdem werden sie in der Händlersuche der jeweiligen Marken-Webseiten kenntlich gemacht. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten