Der Facebook Marketplace bietet Autohändlern die Möglichkeit, zusätzliche Zielgruppen für ihr Gebrauchtwagen-Inventar zu erreichen und qualifizierte Leads zu generieren. Durch die Diskussion im Chat während des Online-Seminars am 3. September wurden auch detailiertere Themen zur Listung der Fahrzeuge und zur technischen Umsetzung diskutiert.
Unter anderem wurden folgende Fragen unter Moderation von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel von den Facebook-Mitarbeitern Ben Keller und Amelia Gallit beantwortet:
- Wie nutzt man als Autohändler diesen Kanal erfolgreich?
- Welche Features sind verfügbar?
- Wie funktionieren Reichweitenerhöhung und Kundenbindung auf dem Marketplace?
- Welche Voraussetzungen müssen für den Vertrieb auf dem Marketplace gegeben sein?
Die komplette Aufzeichnung des Online-Seminars ist nun auf AUTOHAUS next verfügbar.
P.S.: AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den brandneuen eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen sowie das intuitive eCockpit zur Steuerung des Lernens und Arbeitens. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.
AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!