Die Auszeichnung zeigt nach Ansicht von Dr. Frederic Roßbeck, dem Vorstandsvorsitzenden der Feuersozietät mit Sitz in Berlin. "dass wir als ein Unternehmen mit einer über 300-jährigen Geschichte auf Höhe der Zeit sind und die Menschen in der Region ansprechen".
Auszeichnung für Werbekampagne und Unternehmenschronik
Die im September 2018 gestartete Markenkampagne des Versicherers erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign". Sie enthält Bildmotive aus der Region Berlin und Brandenburg in Verbindung mit dem rotem Schirm als neues Schlüsselbild und dem Flammen-"F" als Markenkennzeichen der Assekuranz. Die Motive werden als Großflächen-Plakate, Megalights und Citylights an zentralen und publikumsstarken Stellen geschaltet. Darüber hinaus gibt es Rundfunk-Spots.
Die rund 200 Seiten umfassende Chronik, die anlässlich des 300-jährigen Jubiläums von der Berliner Historikerin Dr. Simone Ladwig-Winter erarbeitet und von der Berlin Werbeagentur DUO gestaltet wurde, erhielt den Preis in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Print".
Die Preise wurden vor wenigen Tagen im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin überreicht. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Insgesamt gab es in diesem Jahr 1.255 Einreichungen. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.
Fakten zum Award
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. In der Kategorie "Excellent Brands" erhielten die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche eine Auszeichnung. Die Besten in den einzelnen Fachdisziplinen wurden in der Klasse "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" prämiert. (wkp)