-- Anzeige --

CE Claims Summit 2020: Die Schadenwelt von morgen und übermorgen

30.09.2020 13:28 Uhr
CE Claims Summit 2020: Die Schadenwelt von morgen und übermorgen
Ist längst aus dem Schatten seines Vaters und CE-Gründers herausgetreten: Geschäftsführer Nikolas Witte bestimmt heute maßgeblich die weltweite Unternehmensausrichtung von ControlExpert mit und hat in den zurückliegenden Jahren u.a. den US-amerikanischen Markt eigenständig für das Langenfelder Unternehmen aufgebaut.
© Foto: CE

ControlExpert präsentierte unter dem Veranstaltungsmotto "Claims Summit 2020" vergangene Woche eine hoch informative Digital-Live-Veranstaltung. Im Mittelpunkt standen KI-basierte Rechnungsprüfung, digitale Schadensteuerung und Betrugserkennungslösungen.

-- Anzeige --

Entsprechend ihrer ganzheitlichen digitalen Unternehmensausrichtung war es wenig verwunderlich, dass es den Verantwortlichen von ControlExpert in der Vorwoche aus dem Stand gelungen war, wegen der Corina-Pandemie erstmals eine komplett virtuelle Messe mit Interaktion der Schadenverantwortlichen aller namhaften Versicherungskonzerne auf die Beine zu stellen. ControlExpert mit Stammsitz im rheinischen Langenfeld ist für die Digitalisierung manueller Prozesse seit inzwischen fast 18 Jahren im Markt bestens bekannt, längst weltweit aktiv und in die Regulierungsprozesse von Versicherern, Automobilherstellern sowie anderen großen Leasinggesellschaften sowie Flottenbetreibern integriert.

"Schäden weltweit am gleichen Tag abwickeln"

Seinem eigenen Ruf konnte das Langenfelder Team mit dem Claims Summit 2020 für das Kfz-Schadenmanagement mehr als gerecht werden, wie auch die Reaktionen aus den einzelnen Versicherungsgesellschaften nachhaltig belegten. In der virtuellen ConferenCE-Hall fanden den gesamten Tag über spannende Vorträge und Live-Demos statt.

Ein Highlight war dabei u.a. der Vortrag von Geschäftsführer Nicolas Witte zur KI-basierten Rechnungsprüfung. Witte zeigte eindrucksvoll, wie mit Hilfe des eigens entwickelten KI-Modells die vollständige Digitalisierung von Rechnungsdaten bei der internen Automatisierung hilft, wie dadurch die Umsetzungsquote in der Rechnungsprüfung steigt und die Prüfung trotzdem schneller und wirtschaftlicher erfolgen kann. Auch hatte der in bester Steve-Jobs-Manier souverän agierende Sohn von Firmengründer Gerhard Witte die firmeneigene Vision nochmals klar positioniert: "Autofahrer auf der ganzen Welt werden ihren Schaden noch am selben Tag fair ersetzt bekommen."

Betrugserkennung erreicht High-Level-Status

Des Weiteren präsentierte ControlExpert die ab sofort einsatzbereite Lösung zur automatisierten Betrugserkennung. Dieses Tool bietet in Kombination mit der bereits etablierten KVA-/Gutachtenprüfung von ControlExpert ein hohes, zusätzliches Einsparpotenzial. Für die virtuellen Besucher des Claims Summit gab es zudem einen Blick in das Forschungs- und Entwicklungslabor von ControlExpert. Dr. Andreas Witte, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und weiterer Sohn des Firmengründers, beeindruckte dabei das Publikum mit den Möglichkeiten, die die automatisierte Bilderkennung für das Schadenmanagement bietet. Die effiziente Detektion von Schäden oder die schnellere Schadenabwicklung mit einem höheren Automatisierungsgrad waren dabei nur einige der genannten Vorteile.

Produktschau live auf virtuellem Marktplatz

Neben dem Vortragsprogramm in der ConferenCE-Hall hatten die Besucher den gesamten Tag über Gelegenheit, sich die Produkte auf einem virtuellen MarketplaCE im Live-Einsatz anzuschauen. Dass die Veranstaltung offensichtlich sehr guten Anklang gefunden hat, belegen die zahlreichen positiven Kommentare und die regen Diskussionen unter den Teilnehmern. Eine besondere Würdigung erfuhr auch Marketingleiterin Beatrix Paeßens, die den Claims Summit sowohl federführend vorbereitet, als auch komplett moderiert hatte. (bs/EFvK)

Der Claims Summit von CE bot virtuell eine vielgliedrige Messe- und Konferenz-Struktur, wie man das ansonsten nur von echten Präsenzveranstaltungen her gewohnt war.
© Foto: CE
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.