-- Anzeige --

Konzern-Strategie: Markenübergreifende Zielsetzung

27.12.2022 19:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Konzern-Strategie: Markenübergreifende Zielsetzung
Raimund Thomandl, Leiter Service Deutschland der AUDI AG
© Foto: Audi

Professionell und profitabel soll auch in Zukunft das Karosserie- und Lackgeschäft im Ökosystem des Volkswagen Konzerns betrieben werden.

-- Anzeige --

Ein neuer Lösungsansatz für das K&L Geschäft nimmt alle Servicepartner von Audi, Seat, Skoda über Volkswagen Pkw bis hin zu Volkswagen Nutzfahrzeuge aktiv mit. Was es damit auf sich hat, erklärt zusammenfassend Raimund Thomandl, Servicechef Deutschland der AUDI AG, gegenüber AUTOHAUS im nachfolgenden Kurz-Statement:

"Das Wettbewerbsumfeld befindet sich für unsere Servicepartner und uns als Audi AG in einem stetigen Wandel, in dem wir uns gemeinsam ­behaupten wollen. Aus diesem Grund haben wir uns – zusammen mit den Konzernmarken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda – entschlossen, neue Wege zu gehen und unseren Servicepartnern einen markenübergreifenden Lösungsansatz zu bieten. Frei nach dem Motto: fünf Marken – eine Vision – ein Ziel!

Um den Servicebetrieben ein möglichst ganzheitliches Angebot zu machen, bieten wir ihnen zahlreiche Tools für eine digital vernetzte Schadenabwicklung, neue Serviceformate, ein spezielles Betreuungskonzept und eine neue Lack-Strategie. Unser klares Ziel ist hierbei ein professionelles wie profitables Karosserie- und Lackgeschäft im Ökosystem des Volkswagen Konzerns."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.