-- Anzeige --

Repanet Aktionstag: Delle weg für guten Zweck

27.03.2023 04:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Repanet-Betriebe wie Schade (Bad Hersfeld), Palumbo (Saarland) oder Michels (Cochem) hatten 2022 zum wiederholten Mal an der Aktion "Delle weg für den guten Zweck" teilgenommen. Über alle Werkstätten hinweg kamen dabei 14.306,50 Euro für die Orts- und Kreisverbände der jeweiligen Kinderschutzbund-Region zusammen.
© Foto: Repanet e.V.

Gutes tun kann so einfach sein: Im Rahmen des Aktionstages "Delle weg für den guten Zweck" haben auch 2022 wieder zahlreiche Betriebe von Repanet, dem Werkstattnetzwerk der Lackmarke Standox, dazu aufgerufen, sich kleine Beulen und Kratzer am Auto entfernen zu lassen.

-- Anzeige --

Die Erlöse des Aktionstages wurden dabei eins zu eins an den Kinderschutzbund gespendet, wie Margarita Debos, Vorständin des Reparatur-Netzwerkes Repanet e.V., jetzt gegenüber AUTOHAUS-Schadenmanager mitteilte.

Erlös zugunsten benachteiligter Kinder

Zwar sind auch kleine Kratzer und Dellen am Auto für die Halter in der Regel sehr ärgerlich. Mit smarten Reparaturmethoden können sie allerdings schnell, einfach und kostengünstig behoben werden. Am von Repanet initiierten Aktionstag "Delle weg für den guten Zweck" im Herbst letzten Jahres war die Fahrt in die Werkstatt sogar wieder mit einer guten Tat verbunden: Autofahrer konnten die Macken an ihrem Fahrzeug beseitigen lassen und sich gleichzeitig für benachteiligte Kinder in ihrer Region stark machen: Alle Einnahmen flossen auf direktem Wege an die jeweiligen Orts- und Kreisverbände des Kinderschutzbundes.

Fast 50.000 Euro Kinderhilfe seit 2020

Ganz nach der Devise "Wir reparieren, Sie spenden!" haben sich wieder zahlreiche Betriebe an der Aktion beteiligt – zur großen Freude der Kunden. So profitierten diese vom schnellen und kostengünstigen Reparaturservice, während sich die Werkstätten mit den Erlösen für ihre Region engagierten und gleichzeitig auch etwas für ihr eigenes Image leisteten. Durch die Aktion kamen insgesamt 14.306,50 Euro zusammen. Damit lag der Gesamtbetrag aller durch den Aktionstag generierten Spenden seit 2020 bei bereits knapp 50.000 Euro.

Debos dankt Betrieben für ihr Engagement

"An unserem Aktionstag gibt es nur Gewinner: Allen voran natürlich die Kinder", konstatierte Margarita Debos, Vorständin Repanet e.V. – "ich möchte mich deshalb auch ganz herzlich bei allen teilnehmenden Betrieben für ihr Engagement bedanken". Der nächste Repanet Aktionstag findet am 16. und 30. September statt. (fi/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.