Neben Lukas Kubitza verstärkt Katrin Goerigk aktuell das Key-Account-Management bei der GKK Gutachten GmbH. "Goerigk verfügt über langjährige Erfahrungen im automobilen Umfeld, davon mehr als 10 Jahre im Schadenbereich", teilte dazu GKK-Geschäftsleitungsmitglied Marius Klosa gegenüber AH-Schadenmanager mit. Zuständig bei der GKK Gutachten GmbH ist sie unter anderem für die Neukundenimplementierung, -akquise und Bestandskundenpflege für die Region Süd. Lukas Kubitza war zuletzt selbständiger Vertriebs- und Personalberater und betreut jetzt die Region Nord.
In einer ersten Rückschau auf die zur Corona/Covid-19-Krise eingeführten Schutzmaßnahmen zieht GKK eine positive Bilanz. Ganz ohne direkten Kontakt funktioniere die Gutachten-App "GKK i2i": Die Applikation ermögliche so genannte Fern- oder Remote-Gutachten auf sehr einfache Art und Weise.
Bei "GKK i2i" (Kurzform von "Eye-to-eye", etwa: "von Auge zu Auge") müsse der Kunde/Werkstattpartner nur auf einen per SMS und/oder Email zugeschickten Link klicken, um direkt mit einem GKK Mitarbeiter verbunden zu werden. Dieser ist dann von seinem Arbeitsplatz aus zugeschaltet und könne über die eingebaute Kamera auf dem Endgerät (Tablet oder Smartphone) die Besichtigung live durchführen und ggf. Schäden dokumentieren. (bs)