Wie bereits in den Jahren vor 2020 ist das Hotel La Strada in Kassel der Austragungsort des Events mit dem ganz einmaligen Charakter. "Wie seit jeher, wird natürlich das Netzwerken zwischen Partnerbetrieben, FLIs, Verbänden und Dienstleistern sowie Lieferanten im Schadenbusiness an erster Stelle wird stehen", betont BVdP-Vorstand Michael Pinto und fährt fort: "Wir sehen unsere Netzwerkstatt darüber hinaus als Event, bei dem wir wichtige Impulse in die Branche geben und den Partnerbetrieben Mut machen wollen, sich dem Wandel in der automobilen Welt zu stellen und sich mit dem eigenen Unternehmen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen."
Deshalb laute das Motto für 2023 auch >>> #NWS23 > Den Wandel gestalten – Zukunft braucht Macher*innen <<<. Zielstellung sei ein attraktives Programm. Unter anderem werde der international renommierte Mobilitätsexperte Prof. Dr. Stefan Bratzel, Gründer und Direktor des Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach, ein Impulsreferat halten. Pinto weiter: "Wir sind zudem an weiteren Hochkarätern dran, die mit unverstelltem Blick aufzeigen werden, wo sich Chancen für die Partnerbetriebe in den nächsten Jahren auftun und wie sich diese nutzen lassen. Und bei der Moderation setzen wir auf Petra Bindl, die seit Jahren mit großer Souveränität und Expertise durch die großen Events der Schadenwelt führt."
Teilnehmer der Netzwerkstatt sind Repräsentanten der großen Versicherer, Flotten, Leasinggesellschaften, Dienstleister und insbesondere der BVdP-Mitgliedsbetriebe.
Am 25.04.2023, dem Vortag der Netzwerkstatt, findet die jährliche Mitgliederversammlung des BVdP e.V. statt, auf der die aktuelle Verbandsarbeit in der Schadensteuerung sowie alle formalen organisatorischen Themen auf der Tagesordnung stehen.
Den Auftakt in das BVdP Veranstaltungsjahr aber macht die Leistungsmarke m.o.r.e – Mein optimales Reparatur-Erlebnis, wenn sich am 1. März 2023 die Betriebe des m.o.r.e-Netzwerks in Bad Vilbel treffen. Auf diesem Arbeitsmeeting wird man gemeinsam die nächsten Schritte bei der Weiterentwicklung von m.o.r.e diskutieren und festlegen, "um dann mit noch mehr Schlagkraft in einem sich dynamisch wandelnden Markt durchzustarten".