-- Anzeige --

Skoda: Erfolgreichstes Halbjahr in Deutschland

03.07.2018 16:25 Uhr
Skoda: Erfolgreichstes Halbjahr in Deutschland
Skoda wächst in Deutschland deutlich stärker als der Gesamtmarkt.
© Foto: picture alliance/Revierfoto/dpa

Mit über 100.000 Fahrzeugen erzielte Skoda hierzulande so viele Neuzulassungen wie nie zuvor in den ersten sechs Monaten eines Jahres. Angesichts des Rekords geht der Blick nach vorne.

-- Anzeige --

Skoda Auto Deutschland (SAD) will in diesem Jahr die Schallmauer von 200.000 Neuzulassungen in einem Kalenderjahr durchbrechen. Das kündigte der Importeur am Dienstag bei der Bekanntgabe seines Halbjahresergebnisses an. Demnach erzielte die Marke in den ersten sechs Monaten 2018 mit 106.802 Neuzulassungen einen neuen Rekord auf dem deutschen Markt. Mit einem Plus von 8,1 Prozent sei Skoda deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt (plus 2,9 Prozent), hieß es.

"Wir sind mit dem Erfolg der gesamten Modellpalette sehr zufrieden", sagte SAD-Geschäftsführer Frank Jürgens. Für Wachstum sorge nicht nur die neue SUV-Palette um Kodiaq und Karoq, auch die etablierten Modelle Octavia und Fabia kämen weiterhin gut bei den Kunden an. Jürgens: "Ich kann versprechen: Skoda hält das Tempo weiterhin hoch und wird im zweiten Halbjahr aufregende Neuheiten präsentieren."

Performance-SUV feiert Weltpremiere im Oktober

Noch in diesem Jahr stellt Skoda den Kodiaq RS vor. Das erste Performance-SUV der Marke soll die Vielseitigkeit und Geräumigkeit eines Familien-SUV mit herausragender Dynamik und emotionalen Fahrerlebnissen vereinen. Der RS feiert seine Weltpremiere im Oktober auf dem Pariser Automobil-Salon.

Der erfolgreiche Kleinwagen Fabia geht in der zweiten Jahreshälfte 2018 umfassend überarbeitet in seinen nächsten Modellzyklus. Mit geschärftem Design, modernen Assistenzsystemen und vielen "Simply Clever"-Lösungen soll er hierzulande seine Spitzenposition im Segment weiter festigen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.