-- Anzeige --

GTÜ: Frederik Schmidt wird dritter Geschäftsführer

30.06.2023 11:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Frederik Schmidt, Gabriele Schmidt-Rauße und Thomas Emmert
Das neue Trio an der GTÜ-Spitze (v.l.n.r.): Frederik Schmidt, Gabriele Schmidt-Rauße und Thomas Emmert
© Foto: GTÜ

In seiner neuen Funktion verantwortet der promovierte Jurist nun zusätzlich den amtlichen Kfz-Bereich der GTÜ.

-- Anzeige --

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH hat die Neuaufstellung ihrer Geschäftsführung abgeschlossen. Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 verstärkt der Rechtsanwalt Frederik Schmidt das Management. Schmidt werde künftig unter anderem das amtliche Kfz-Geschäft verantworten, teilte die Überwachungsorganisation am Freitag in Stuttgart mit.

Der promovierte Jurist trat 2011 in die GTÜ ein und ist seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates der Tochter GTÜ-ATEEL AG. 2017 übernahm Schmidt die Leitung des Bereichs Recht und Politik. Im April 2022 erhielt er Prokura und wurde Teil der Geschäftsleitung. Ab Juni 2022 übernahm er schrittweise Verantwortung für weitere operative Bereiche, unter anderem für die GTÜ Prüfmittelservice GmbH. 

Auch interessant:

"Die Gesellschafter freuen sich, dass die Geschäftsführung nun vollständig ist und sich die GTÜ wieder ganz dem Markt und ihren Partnern widmen kann", erklärte Martin Schmelcher, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der GTÜ sowie Geschäftsführer des BVSK. "Die letzten Monate haben gezeigt, dass wir eine sehr gute Mischung aus interner und externer Expertise gefunden haben – mit drei unterschiedlichen Charakteren, die sehr gut zusammen harmonieren und viele neue Impulse setzen."

Bereits zum 1. Oktober 2022 hatte der Prüfdienstleister die Geschäftsführung mit Gabriele Schmidt-Rauße und Thomas Emmert neu besetzt (wir berichteten). Angestoßen hatte den personellen Umbau an der GTÜ-Spitze der ehemalige Geschäftsführer Robert Köstler, der Ende 2022 sein Mandat niedergelegt hatte und Anfang feierlich in den Ruhestand verabschiedet wurde.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.