-- Anzeige --

Wirkaufendeinauto.de: Kaufpreisermittlung ohne physische Bewertung

09.06.2020 09:46 Uhr
Wirkaufendeinauto.de: Kaufpreisermittlung ohne physische Bewertung
“Auto von Zuhause verkaufen” - Fahrzeugdaten eingeben und verbindlichen Kaufpreis erhalten.
© Foto: wirkaufendeinauto.de

Wirkaufendeinauto.de bietet ab sofort einen neuen Service. Kunden sollen von zu Hause das Fahrzeug umfassend beschreiben und im Anschluss einen verbindlichen Kaufpreis erhalten - in der Filiale findet nur noch die Fahrzeugübergabe statt.

-- Anzeige --

Mit der Funktion "Auto von Zuhause verkaufen" erweitert Wirkaufendeinauto.de sein Produktportfolio. Kunden geben auf der Ankaufsplattform der Auto1 Group Schritt für Schritt relevante Fahrzeugdaten wie Lackfarbe und Innenausstattung, aber auch Angaben zu durchgeführten Serviceinspektionen und der letzten Hauptuntersuchung an. Darüber hinaus werden Schäden dokumentiert und Fotos vom Zustand des Fahrzeugs hochgeladen. Ein verbindlicher Kaufpreis soll anschließend innerhalb eines Werktags per E-Mail zugestellt werden - er hat sieben Tage Gültigkeit.

Lediglich zur Fahrzeugübergabe ist der Besuch in einer von rund 130 Filialen in ganz Deutschland notwendig. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen soll nach einem kurzen Abgleich der angegebenen Daten der Kaufvertrag unterzeichnet werden. Der Pkw wird anschließend durch die GW-Plattform abgemeldet. Der neue Service und auch die Abmeldung des Fahrzeuges sind weiterhin kostenlos.

"Einen verbindlichen Kaufpreis zu ermitteln, ohne das Fahrzeug in einer unserer Filialen physisch zu bewerten, ist ein weiterer Schritt in der Digitalisierung des Gebrauchtwagenmarktes", sagte Hamza Saber, Geschäftsführer bei Wirkaufendeinauto.de. "Wir freuen uns, unseren Kunden diesen neuen Service bieten zu können, so dass sie ihr Auto noch einfacher und bequemer verkaufen können." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


A. Kohlmann

09.06.2020 - 19:00 Uhr

Und wie sichert sich Wirkaufendeinauto.de gegenüber seiner eigenen Kaufpreiszusage ab? Oder will mir jemand weismachen, dass ein für den Fachmann bei Fahrzeugübernahme offensichtlich erkennbarer z. B. Motor- oder Getriebeschaden, den der Verkäufer verschweigt, keinen Einfluß auf den "vereinbarten" Preis hat? Mich würden die AGB bzw. der Angebotstext interessieren.


T.Faber

26.07.2020 - 12:56 Uhr

Das unterstreicht doch einmal mehr die Unsensibilität diese Unternehmens.Man wird es halten wie gehabt: Kommt der Kunde in die Filiale wird der Kaufpreis dann wahrscheinlich drastisch reduziert. Wer prüft eigentlich Achsen, Lenkung etc.???Oder wird das Problem dann durch Auto1.de an den Händler weiter geschoben?


Wimschneider

26.08.2021 - 11:25 Uhr

Hat Ihr Autohaus in Mainz Hechtsheim auch einen Namen?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.