Am 1. August 2022 begann der erste Arbeitstag der insgesamt 37 neuen Auszubildenden in ungewohnter Form in großer Gruppe. Timm Moll persönlich hat es sich nicht nehmen lassen und alle neuen Auszubildenden am Audi Standort in der Krefelder Straße zu begrüßen und die Unternehmensphi-losophie zu vermitteln. Es wurde das Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken und Standorten präsentiert sowie einige Informationen zum Thema "Arbeitssicherheit" gegeben.
Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)
BildergalerieAutomobilgruppe Moll setzt auf Nachwuchs
Nachwuchsförderung wird bei Moll groß geschrieben, denn nur durch einen guten "Unterbau" wird die Zukunft des Unternehmens auch weiterhin gesichert. Daher wurden in diesem Jahr insgesamt 37 neue Auszubildende für alle Markenbereiche eingestellt. 19 gewerbliche Auszubildende sowie 18 kaufmännische Auszubildende, davon zwei duale Studenten in Kooperation mit der FOM starten nun in die Berufswelt.
Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2021 über 19.600 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, Polestar, McLaren, Škoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von 706 Millionen Euro.
Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf sowie in Köln und Hannover vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit rund 530 Mitarbeiter.