Creditplus: Preisträger von "Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2026"

07.11.2025 16:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Creditplus
Die Creditplus Bank wurde erneut in der Kategorie "Kreditbanken" ausgezeichnet.
© Foto: Creditplus

Die Creditplus Bank wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2026" erneut in der Kategorie "Kreditbanken" ausgezeichnet. Nach dem Erfolg im Vorjahr konnte das Unternehmen die Bewertung seiner Servicequalität deutlich verbessern.

Mit einer Punktzahl von 72,0 erreichte die Creditplus Bank ein um 21 Prozent besseres Ergebnis als im Vorjahr (59,5 Punkte) und lag damit vor den Mitbewerbern. Das Ergebnis spiegelt eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenservice und die Umsetzung von Kundenfeedback wider.

Die Auszeichnung basiert auf einer branchenweiten Untersuchung, bei der über einen Zeitraum von zehn Wochen insgesamt 225 Mystery-Anfragen durchgeführt wurden. Dabei wurden unterschiedliche Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Website und Social Media getestet. Die Prüfszenarien umfassten unter anderem Anfragen zum Kreditrechner, zum Kundenkonto und zum Autokredit, um ein umfassendes Bild des Kundenerlebnisses zu gewinnen.


Polestar Space in Berlin

Polestar Space in Berlin-Moabit Bildergalerie

Torsten Bauer, Leiter Kundenservice bei der Creditplus, erklärt dazu: "Diese erneute Auszeichnung von ‚Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2026‘ ist eine enorme Bestätigung für unser gesamtes Team und zeigt, dass unsere kontinuierliche Arbeit an der Kundenzufriedenheit Früchte trägt. Kundenservice ist für uns kein Sprint, sondern ein Marathon – eine Reise, auf der wir uns stetig verbessern wollen."

Die Preisverleihung fand am 5. November im Gibson Club in Frankfurt am Main statt. Vertreter aus dem Customer Experience Management, der Marketingabteilung und dem Service Center der Creditplus Bank nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen.


AUTOHAUS Panel: Dabei sein lohnt sich jetzt doppelt

Noch ein Grund mehr bei den monatlichen AUTOHAUS Pulsschlag-Befragungen mitzumachen: Im neuen Dashboard können Sie Ihre eigenen Zahlen mit denen des Marken- und Gesamt-Wettbewerbs vergleichen. Gleich mitmachen und einen 30-Euro-Willkommensgutschein von Amazon sichern.

Mehr erfahren

HASHTAG


#Creditplus

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.