-- Anzeige --

Skoda-Handel: Druck im Kessel

15.12.2023 08:20 Uhr
Ausgabe 23-24/2023 Seite 040

Netzausdünnung, Wechsel ins unechte Agenturmodell und "das beste Modell-Line-up" aller Zeiten: Beim Skoda-Händler-Verbandstreffen in Berlin gab es viel zu besprechen.

-- Anzeige --
KURZFASSUNG
Bei den Vertragsverhandlungen befinden sich Verband und Importeur in den letzten Zügen. Mit der aktuellen Ausgestaltung des Vertragswerks können beide Parteien gut leben. Die geplante Ausdünnung des Händlernetzes brennt den Händlern allerdings sichtlich unter den Nägeln. Für Zündstoff sorgte zudem das Bonus-System.

Der Verband Deutscher Skoda-Vertragspartner (VDS) steht vor He­rausforderungen, die er "in dieser Größenordnung noch nicht hatte", wie der Vorsitzende Thomas Peckruhn am 11. November anlässlich der Mitgliederversammlung in Berlin konstatierte. Mit Blick auf den markenübergreifend stagnierenden Absatz von Elektroautos nahm Peckruhn dabei auch den Gesetzgeber in die Pflicht, die PS-Branche mit diesen Herausforderungen nicht allein im Regen stehen zu lassen. In puncto Förderung müsse die Bundesregierung dafür sorgen, dass die Elektromobilität auch in Deutschland…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.