-- Anzeige --

Personalie: Frank Brecht verstärkt Glinicke-Geschäftsführung

19.09.2023 11:55 Uhr | Lesezeit: 3 min
Frank Brecht
Frank Brecht
© Foto: Hahn Gruppe

Der langjährige Chef der Hahn Gruppe verantwortet ab Oktober den Vertrieb innerhalb der Geschäftsführung der Glinicke Automobil Holding.

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Frank Brecht: Der langjährige Topmanager der Hahn Gruppe erweitert die Geschäftsführung der Glinicke Automobil Holding. Brecht trete seinen neuen Posten zum 2. Oktober 2023 an, teilte das Unternehmen am Dienstag in Kassel mit.

"Ich freue mich sehr, einen der erfahrensten Branchenkenner für uns gewonnen zu haben", sagte Inhaber Florian Glinicke. "Mit dieser strategischen Entscheidung sind wir in der Führung optimal aufgestellt und für weiteres Wachstum gut gerüstet."

Brecht war zuletzt 15 Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Hahn Gruppe tätig. Seine Laufbahn im Automobilhandel hatte er 1995 als Audi -Verkäufer begonnen.

Mehr zum Thema:

Die Personalie soll bei Glinicke notwendige Managementkapazitäten für das weitere Wachstum schaffen. Innerhalb der Geschäftsführung wird Brecht künftig den Vertrieb verantworten, Thomas Giepen ist für das Servicegeschäft zuständig. Ralf Schaub wird weiterhin den Finanzbereich leiten. An den bestehenden Positionen der Holding ändert sich nichts.

Glinicke wurde 1930 gegründet und ist inzwischen in den vier Bundesländern Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen vertreten. Dort ist das Familienunternehmen mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra, Porsche, Jaguar, Land Rover, Jeep, Alfa Romeo, Peugeot, Citroën, Hyundai, Fiat Professional, MG und BYD aktiv. Hinzu kommt die Oldtimer-Sparte Glinicke Classic Cars.

In insgesamt 26 Autohäusern werden mehr als 1.600 Mitarbeiter beschäftigt, davon über 200 Auszubildende. Mit über 22.000 verkauften Fahrzeugen und 843 Millionen Euro Umsatz (2022) zählt Glinicke zu den 20 größten Automobilhändlern Deutschland.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.