-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Volkswagen Automobile Chemnitz

08.01.2024 13:49 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ben Jasper und Henri Strübing
Ben Jasper (li.) und Henri Strübing
© Foto: VGRD

In der Chemnitzer VGRD-Gesellschaft wird Ben Jasper Nachfolger von Martin Weidhas, der künftig in Dresden tätig sein wird.

-- Anzeige --

Die Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD) hat zu Jahresbeginn einen Geschäftsführerwechsel bei der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH vorgenommen. Wie die VW-Konzernsparte am Montag in Berlin mitteilte, folgt Ben Jasper auf Martin Weidhas, der Vertriebsleiter After Sales bei derer VGRDD GmbH in Dresden wird. Henri Strübing bleibt unverändert Teil der Geschäftsführung der Chemnitzer Gesellschaft.

Jasper übernimmt die neue Aufgabe zusätzlich zu seinem Posten als Geschäftsführer bei Audi Leipzig, die er seit Anfang 2023 inne hat. "Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir die Geschäftsführung der Volkswagen Group Retail Deutschland entgegenbringt, und freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team die Erfolgsstory von Volkswagen in Chemnitz weiterzuschreiben", sagte der 35-Jährige. Neben den Marken VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge werde er besonderes Augenmerk auf dem Ausbau der Präsenz der Marke Audi in Chemnitz legen.

Mehr zum Thema:

"Wir freuen uns sehr, mit Ben Jasper einen jungen, dynamischen Nachfolger aus den Reihen der VGRD für die Geschäftsführung in Chemnitz gefunden zu haben und wünschen ihm für seine neue Position alles Gute", betonte Strübing. Gleichzeitig dankte er Weidhas für seinen Einsatz in Chemnitz und wünschte ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und Herausforderungen im After Sales in Dresden.

Weidhas war zwölf Monate Geschäftsführer in Chemnitz. Zuvor war der 59-Jährige dort bereits als Betriebs- sowie Vertriebsleiter tätig. Insgesamt arbeitete er neun Jahre für das Unternehmen.

Volkswagen Automobile Chemnitz betreibt drei Standorte und beschäftigt 186 Mitarbeitende, davon 25 Auszubildende. Das Unternehmen mit den Marken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda (Service) setzt nach eigenen Angaben jährlich rund 2.000 Neu- und Gebrauchtwagen ab.


Volkswagen Group Retail Deutschland

Die Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD) umfasst mehr als 180 Markenrepräsentanzen an über 120 Standorten. Dort sind über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Handelsgruppe vertritt die Konzernmarken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SeatCupraSkodaLamborghini und Porsche. Vertriebsschwerpunkte sind die Metropolregionen Hamburg, Hannover, BerlinLeipzig, Dresden, Chemnitz, Frankfurt am Main, Rhein-Neckar, Stuttgart, Ulm, Augsburg sowie München. Der Jahresabsatz liegt bei mehr als 180.000 Neu- und Gebrauchtwagen.




Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.