-- Anzeige --

Richard Stadler freigestellt: Geschäftsführer-Wechsel in der Spindler Gruppe

05.07.2021 16:08 Uhr | Lesezeit: 5 min
Richard Stadler, Geschäftsführer der Autohaus-Gruppe Spindler
Richard Stadler verlässt die Autohausgruppe Spindler nach nur eineinhalb Jahren.
© Foto: Autohaus-Gruppe Spindler

Frischer Wind und Veränderungen in der Würzburger Autohausgruppe Spindler. Richard Stadler verlässt das Unternehmen nach eineinhalb Jahren, Uwe Rodemerk übernimmt seit Juli als neuer Geschäftsführer Vertrieb seine Aufgaben.

-- Anzeige --

Nach eineinhalb Jahren haben sich die Autohausgruppe Spindler und Geschäftsführer Richard Stadler einvernehmlich voneinander getrennt. Grund dafür war der Wohnort von Stadler in Salzburg. "Richard Stadler möchte wieder näher bei seiner Familie sein und an seinem zentralen Wohnort arbeiten. Genauso braucht es für uns den Fokus hier in Würzburg vor Ort", erklärte Marketingleiterin Nadine Dierl am Montag gegenüber AUTOHAUS. Stadler sei noch bis Ende des Jahres bei dem VW-Konzernhändler beschäftigt, allerdings seit Anfang Juli freigestellt.

Der Handelsprofi verfügt über eine langjährige Expertise in der Automobilbranche. Vor seinem Spindler-Engagement verantwortete der Familienvater zahlreiche Führungsaufgaben für die Salzburger Pappas Holding – von länderübergreifenden Konzernfunktionen bis zur Übernahme operativer Geschäftsführungen in Deutschland und Österreich. Unter anderem arbeitete er als BMW-Geschäftsführer, als Brand Director für die Pkw-Marken Alfa Romeo, Jeep und Maserati sowie für Gebrauchtwagen und Rent. Davor war er elf Jahre für die deutschen Mercedes-Standorte von Pappas zuständig.

Seit 1. Juli 2021 ist Uwe Rodemerk der neue Geschäftsführer Vertrieb bei der Spindler-Gruppe mit Hauptsitz in Würzburg. Er war zuvor über sechs Jahre beim Porsche Zentrum Siegen als Geschäftsleiter beschäftigt und freut sich auf die neuen Herausforderungen: "Ich freue mich auf die Region, die Arbeit und das Team. Gerade der Slogan 'Willkommen beim besten Team' spricht mich sehr an", so Rodemerk. "Ich werde eng mit den Verkaufsabteilungen und Verkaufsleitern zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis hier in der Spindler-Gruppe zu erzielen."

Der Industriekaufmann und gelernte Diplom-Betriebswirt sammelte vom Jahr 1995 bis 2000 Erfahrungen im Autohaus Rainer Rodemerk als Assistent der Geschäftsführung und war anschließend rund 14 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei der Gottfried Schultz Automobilhandels SE.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.