-- Anzeige --

Ssangyong hält Händlertagung digital ab: Neue Verkaufsprogramme, neuer Gesellschafter

23.12.2021 11:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ssangyong hält Händlertagung digital ab: Neue Verkaufsprogramme, neuer Gesellschafter
Redner auf der Händlertagung von Ssangyong 2021.
© Foto: SsangYong

Bei der digitalen Händlertagung 2021 stellte Ssangyong Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Mehling den neuen Gesellschafter vor: die spanische Bergé Gruppe. Ebenfalls ein Highlight war die Präsentation des ersten Elektro-Modells.

-- Anzeige --

Es sollte eine Präsenzveranstaltung in Würzburg werden, konnte aber dann aufgrund der Corona-Pandemie nur digital stattfinden:  digitale Händlertagung 2021 von Ssangyong Motors Deutschland. Der Importeur informierte am 15. Dezember seine Händlerpartner über den neuen Gesellschafter und die Situation in Südkorea. Etwa 250 Teilnehmer hatten sich nach Angaben des Importeurs dazugeschaltet.

Geschäftsführer Ulrich Mehling präsentierte den neuen Gesellschafter, die spanische Bergé Gruppe. Zudem bedankte sich Mehling ausdrücklich für das von den Händlern entgegengebrachte Vertrauen und die Treue auch in schwierigen Zeiten.

Joon Kim, ein Vertreter der Ssangyong Motor Company, äußerte sich zur Situation in Korea. Der südkoreanische Autobauer sollte nach seiner Zwangsvollstreckung im April 2021 von einem Konsortium unter Führung von Edison Motors - einem südkoreanischer Hersteller von Elektro-Lkw - erworben werden.

Neuer General Manager für Mitteleuropa

Wichtige Personalie: Johan Vanden Bergh stellte sich als neuer General Manager Ssangyong Motors Middle Europe vor. Die Händler erfuhren zudem Details über die neuen Verkaufsprogramme sowie die After Sales- und Marketing-Maßnahmen für 2022.

Hermann Brenk vom Autohaus Brenk Karlsruhe sprach über die Arbeit des Händlerarbeitskreises. Als Highlight der Tagung wurde zudem der neue elektrische Korando e-Motion präsentiert. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hermann Meyer

27.12.2021 - 16:12 Uhr

Leider geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor, ob die Übernahme durch Edison schon in trockenen Tüchern ist oder sich noch im Prüfungsverfahren befindet. Vielleicht haben Sie ja weitere Informationen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.