-- Anzeige --

Wellergruppe: BMW-Sparte mit neuen Prokuristen

21.02.2024 18:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
V.l.n.r.: Werner Söcker (Geschäftsführender Direktor Wellergruppe), Jörg Hübener (Geschäftsführender Direktor Wellergruppe), Julian Kaiser (Brandmanager B&K), Matthias Schwartz (Kaufmännischer Leiter B&K) und Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellscha
V.l.n.r.: Werner Söcker (Geschäftsführender Direktor Wellergruppe), Jörg Hübener (Geschäftsführender Direktor Wellergruppe), Julian Kaiser (Brandmanager B&K), Matthias Schwartz (Kaufmännischer Leiter B&K) und Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellschafter Wellergruppe)
© Foto: Wellergruppe

B&K-Brandmanager Julian Kaiser und der Kaufmännische Leiter Matthias Schwartz haben umfangreiche Geschäftsvollmachten bei dem Tochterunternehmen der Wellergruppe erhalten.

-- Anzeige --

Die Autohausgruppe B&K hat wichtige Veränderungen in der Vertretungsberechtigung ihrer Führungsebene bekannt gegeben. Wie die Muttergesellschaft Wellergruppe am Mittwoch in Berlin mitteilte, erhält Julian Kaiser ab sofort die Gesamtprokura für die Sparte mit den Marken BMW, Mini, MG und Horwin. Kaiser war erst Ende 2023 zum neuen Brandmanager von B&K ernannt worden (wir berichteten).

Daneben hat auch der frisch gebackene Kaufmännische Leiter, Matthias Schwartz, Gesamtprokura verliehen bekommen. Mit dieser Entscheidung solle die "Schnelligkeit und Leichtigkeit" des Handelsverkehrs des Unternehmens erleichtert werden, hieß es in der Mitteilung.

Kaiser ist ein Eigengewächs der Wellergruppe. Er startete als Assistent der Geschäftsführung. Nach einer Zwischenstation als Sales Manager Mini war der 31-Jährige dann Regionalleiter bei B&K: In dieser Zeit habe er sich durch "herausragende Leistungen im Gesamtvertrieb der Brand" ausgezeichnet, so die Wellergruppe. Seit 2024 hat er die Position des B&K-Brandmanagers inne.

Lesen Sie mehr:

Schwartz kann ebenfalls auf bemerkenswerte Meilensteine in der familiengeführten Autohausgruppe zurückblicken. Nach dem Einstieg als Controller folgte die Verantwortung für die kaufmännische Entwicklung der Wellergruppe. Seit kurzem fungiert er als Kaufmännischer Leiters bei B&K.

Die Wellergruppe ist ein Schwergewicht im deutschen Automobilhandel. In bundesweit 35 Autohäusern werden über 2.200 Mitarbeiter beschäftigt. Neben B&K gibt es mit Autoweller ein zweites Standbein. In den Betrieben dieser Brand werden die Marken Toyota, Lexus, Seat, Cupra sowie ebenfalls MG und Horwin vertreten.

Im Geschäftsjahr 2023 verkauften die Berliner nach eigenen Angaben mehr als 40.000 Fahrzeuge. Der Umsatz lag bei über 1,3 Milliarden Euro.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.