-- Anzeige --

Zahlungsprozesse: Bezahl.de verstärkt sich mit Handelsprofi

Aus dem Handel für den Handel: Thomas Bruß ist seit Jahresbeginn für Bezahl.de tätig.
© Foto: Bezahl.de

Nach 25 Jahren im Automobilhandel wechselt Thomas Bruß die Perspektive und leitet ab sofort den Vertrieb bei dem Kölner Fin-Tech.


Datum:
12.01.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bezahl.de holt sich Expertise aus dem Automobilhandel an Bord. Seit Januar 2022 fungiert Thomas Bruß als neuer Vice President Sales Automotive bei dem Zahlungsspeziallisten. Laut Mitteilung der Kölner NX Technologies GmbH verfügt Bruß über 25 Jahre Erfahrung in der Kfz-Branche, zuletzt war er Hauptverantwortlicher (CDO) für die Digital-Strategie der Wahl Group (unter anderem BMW, Renault und Ford). Bereits in dieser Zeit hatte er die Einführung der digitalen Payment-Plattform geleitet.

"Die Zielsetzungen sind klar: Ich möchte mit meinem Team bis zum Ende dieses Jahres jedem deutschen Handelspartner bezahl.de als den Optimierungsstandard für seine Zahlungsprozesse nahe bringen", sagte Bruß am Mittwoch. Dabei sollen sowohl große Handelsgruppen als auch kleinere und mittlere Betriebe von dem digitalen Produkt Bezahl.de profitieren.

NX Technologies war 2018 gestartet. Aufgrund großer Nachfrage nach einer B2B-Lösung entwickelte das Fin-Tech-Unternehmen die erste Zahlungsmanagementplattform für Autohändler. Mittlerweile zählt ein Drittel der Top-100-Autohäuser Deutschlands zu den Kunden der Kölner, unter anderem die Gruppen Lueg, Moll, Fleischhauer, Wahl, AssenheimerMulfinger und Hülpert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.