-- Anzeige --

BYD kommt nach Deutschland: Marktstart ist schon im Oktober

Das SUV BYD Tang könnte  nach Deutschland kommen.
© Foto: BYD

Der schwedische Importeur plant Flagship-Stores des chinesischen Herstellers in Deutschland und Schweden.


Datum:
02.08.2022
Autor:
Holger Holzer/SP-X
Lesezeit:
2 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Der chinesische E-Autohersteller BYD startet im Oktober mit dem Pkw-Verkauf in Deutschland. Die ersten Auslieferungen sollen vor Jahresende erfolgen, wie der europäische Vertriebspartner Hedin Mobility jetzt mitteilt.

Parallel zu Deutschland soll der Markteintritt auch in Schweden erfolgen. Geplant sind unter anderem Flagship-Stores in Großstädten beider Länder, der erste "BYD Pioneering Store" soll in Stockholm entstehen. Weitere Details will der schwedische Importeur im Herbst bekannt geben.


BYD Han EV (2022)

Bildergalerie

BYD einer der größten Autohersteller

BYD war mit rund 640.000 verkauften E-Mobilen und Plug-in-Hybriden im ersten Halbjahr 2022 noch vor dem US-Unternehmen Tesla weltgrößter E-Autohersteller. In Deutschland dürfte zunächst das Mittelklasse-SUV Tang in der Elektro-Ausführung auf den Markt kommen. Später könnte das Markenflaggschiff Han folgen, eine Businesslimousine mit bis zu 600 Kilometern elektrischer Reichweite.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Johann Leopold

03.08.2022 - 14:16 Uhr

Als Autoliebhaber verfolge ich die Entwicklung seit 50 Jahren mit großem Interesse. Anfangs wurden die japanischen Autos mitleidig belächelt (die können uns nichts anhaben)! Dann hat man die Koreanischen Hersteller böse unterschätzt. Nun sitzt man auf dem hohen Ross was die chinesen Betrifft. Ich denke gerade BYD wir seinen Weg machen. Und zwar weltweit. Produkt hochwertig, Batterietechnisch weit vorne. Als BYD Aktionär bin ich denke ich gut informiert und sehr überzeugt von dem Unternehmen, welches im Moment am schnellsten wächst.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.