-- Anzeige --

HiPhi stärkt Deutschland-Geschäft: Etablierte Partner bei Leasing und Aftersales

07.11.2023 10:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
© Foto: HiPhi

Mit HiPhi tritt der nächste Autobauer aus China auf dem deutschen Markt an. Die Marke hat jetzt Kooperationen mit Santander und der Werkstattkette ATU angekündigt.

-- Anzeige --

HiPhi will sein noch junges Geschäft in Deutschland durch neue Kooperationen voranbringen. Wie der chinesische Premiumhersteller am Montag mitteilte, fungiert der Konsumentenkreditanbieter Santander Consumer Finance (SCF) künftig als Leasingpartner des Unternehmens. Beim Aftersales setzt das Unternehmen auf die Werkstattkette ATU.

Auch interessant:

"Unser Erfolg in anderen globalen Märkten hat bewiesen, dass HiPhi-Autos jedem der etablierteren Premiummarken auf der Straße gewachsen sind. Aber als Neuling auf dem europäischen Markt ist es wichtig, dass wir sehr schnell ein Kauf- und Besitzserlebnis für unsere Kunden schaffen, das der Qualität unserer Produkte entspricht", sagte Mark Stanton, CTO und Leiter des Europa-Geschäfts. ATU und Santander seien Marken mit jahrzehntelanger Geschichte und einer starken Präsenz.

Abhol- und Lieferservice inklusive

Das neue Aftersales-Programm des Herstellers, "HiPhi Care", soll es künftig bei den bundesweit über 500 ATU-Standorten geben. Es werde das "Luxuserlebnis des HiPhi-Besitzes mit der Bequemlichkeit eines großen Werkstattnetzwerks" verbinden, hieß es. Zum Angebot gehört für die Kunden unter anderem ein kostenloser Pick-up- und Drop-off-Service.


HiPhi Hub München

HiPhi-Hub München Bildergalerie

Neben der Einführung von HiPhi Care erweitert die Marke auch ihre Kaufoptionen. Interessenten können ihren HiPhi online oder im Showroom bestellen, anschließend haben sie die Wahl zwischen Direktkauf oder einem maßgeschneiderten Leasingangebot von Santander. Vor wenigen Monaten hatte SCF auch eine strategische Kooperation mit dem chinesischen Autobauer Nio angekündigt.

HiPhi hatte seine europäische Expansion im Frühjahr 2023 gestartet. Seit Juni sind die beiden Flaggschiffmodelle – das SUV X und der Z Digital GT – in den Pilotmärkten Deutschland und Norwegen bestellbar. Europas erster HiPhi-Showroom wurde im September in München eröffnet, Anfang Oktober folgte der zweite "HiPhi Hub" in der norwegischen Hauptstadt Oslo, zeitgleich mit den ersten Kundenauslieferungen. Anfang 2024 kommt mit dem Crossover Y ein weiteres Modell auf den Markt. 

HiPhi war 2019 als Marke des Unternehmens Human Horizons mit Hauptsitz in Shanghai gelauncht worden. Ding Lei, CEO und Gründer, war früher China-Chef des US-Autokonzerns General Motors.


Hiphi - Marke und Modelle

Hiphi-Chef Ding präsentiert den neuen Y Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.