-- Anzeige --

Kleinserie mit 999 Einheiten: Mini baut E-Cabrio

Mini wirft im Frühjahr 999 Exemplare seines Cabriolets mit E-Antrieb auf den Markt.
© Foto: Mini

Ein Autotrend der nächsten Jahre werden neue Elektro-Cabrios sein. Mini macht im Frühjahr schon mal einen Anfang.


Datum:
15.02.2023
Autor:
SP-X
Lesezeit:
2 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Mini wird sein 2022 als Einzelstück vorgestelltes Elektro-Cabriolet nun in einer Kleinserie bauen. Von der Cooper SE Cabrio getauften Variante sollen 999 Exemplare entstehen. Marktstart ist im April.  

Wie bereits die geschlossene E-Version bietet auch der offene 2+2-Sitzer einen 135 kW / 184 PS starken E-Antrieb, der den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in 7,3 Sekunden erledigt und bis maximal 150 km/h beschleunigt. Die 32,6 kWh große Batterie erlaubt bis zu 200 Kilometer Reichweite.

Ausstattungsdetails des 60.000 Euro teuren Frischluft-Stromers sind 17-Zoll-Räder, beheizbare Sportledersitze, Lederlenkrad, Abstandstempomat, Head-up-Display sowie ein Textilverdeck, welches sich vollelektrisch auch im Fahrbetrieb bis Tempo 30 öffnen und schließen lässt.


Mini E-Cabrio

Mini E-Cabrio Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


C.F.

24.02.2023 - 17:07 Uhr

das ist doch jetzt ein Schertz, oder? In der realen Praxis sind es max 150km! Welche Cabrio Tour soll ich damit machen? Um den Block?? Viel Geld verlangen für ein Fahrzeug was bald keiner mehr haben will und sehr schwer zu verkaufen wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Riesen Wertverluste sind schon mal vorauszusehen. Aber es gibt ja zum Glück genügend Käufer die es nicht interessiert und gerne Geld verbrennen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.