-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Aus der Autobranche

22.06.2021 06:57 Uhr | Lesezeit: 5 min
Kurz gemeldet: Aus der Autobranche
Sarah Simpson übernimmt ab Herbst die Geschäftsführung von Porsche Cars Great Britain.
© Foto: Porsche

Sarah Simpson leitet britisches Porsche-Geschäft +++ Heycar bleibt Hauptsponsor von Eintracht Braunschweig +++ Unfallstatistik: Bester April seit der Wiedervereinigung +++ Ford-App: Alarmanlage warnt per Handy

-- Anzeige --

Sarah Simpson leitet britisches Porsche-Geschäft

Porsche Cars Great Britain bekommt eine neue Chefin. Wie der Autobauer mitteilte, übernimmt Sarah Simpson zum 1. September 2021 die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft. Sie tritt damit die Nachfolge von Marcus Eckermann an, der eine neue Aufgabe innerhalb der Porsche AG übernehmen wird. Simpson ist seit mehr als 20 Jahren für den Volkswagen-Konzern tätig; die vergangenen zehn Jahre war sie bei Bentley Motors. Großbritannien ist für Prosche der viertgrößte Markt weltweit. 2020 lieferte der Sportwagenhersteller dort 14.270 Fahrzeuge aus. (AH)

Heycar bleibt Hauptsponsor von Eintracht Braunschweig

Der Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig und die Online-Gebrauchtwagenplattform Heycar haben ihre Partnerschaft um eine weitere Saison verlängert. Das teilten die beiden Partner in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Heycar hatte erst in der vergangenen Saison Seat als Hauptsponsor abgelöst. Diese war für Eintracht allerdings alles andere als erfolgreich verlaufen: Als Tabellensiebzehnter stieg der deutsche Meister von 1967 von der zweiten in die dritte Liga ab. Angesichts dessen erklärte Heycar-Chef Reinhard Schmidt: "Jeder, der Fußball liebt, weiß, dass es in der Vereinsgeschichte immer wieder Höhen und Tiefen gibt. Wir bei Heycar Deutschland glauben an die Braunschweiger Mannschaft und richten den Blick nach vorne!". Man freue sich, auch in der nächsten Saison Partner von Eintracht Braunschweig zu sein. Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig ergänzte: "Heycar war in der vergangenen Saison ein echter Neuzugang im Profifußball und ein verlässlicher Partner an unserer Seite. Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit auch trotz des Abstiegs fortgesetzt wird." (aw)

Unfallstatistik: Bester April seit der Wiedervereinigung

Im April 2021 starben in Deutschland 184 Personen bei einem Straßenverkehrsunfall. Das waren laut Statistischem Bundesamt 60 Menschen weniger als im Vorjahresmonat, was gleichzeitig dem besten April-Wert seit der Wiedervereinigung entspricht. Die Zahl der Verletzten stieg hingegen um 0,3 Prozent auf 21.200 Personen. Seit Jahresbeginn hat die Polizei rund 643.400 Unfälle im Straßenverkehr registriert, 9 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Dabei kamen 634 Menschen ums Leben, was einem Minus von 21 Prozent entspricht. Die Zahl der Verletzten im nahm um 20 Prozent auf 72.700 ab. (SP-X)

Ford-App: Alarmanlage warnt per Handy

Ford bietet eine Auto-Alarmanlage fürs Smartphone an. Die Funktion zählt zum Umfang der Konnektivitäts-App "FordPass" und alarmiert den Nutzer per Push-Nachricht, wenn die Sensoren des Fahrzeugs einen Einbruchs-Versuch registrieren. Auch die Nutzung abgefangener Funkschlüssel-Signale soll das System erkennen. Der "SecuriAlert" ist nun für die vernetzten Pkw-Modelle der Marke verfügbar, bei Nutzfahrzeugen ist er bereits seit Jahresbeginn aktiv. Voraussetzung für die Nutzung ist ein "Ford Connect"-Vertrag, der nach Fahrzeugkauf ein Jahr kostenlos ist und für den anschließend monatliche Gebühren anfallen. Die App selbst und die Alarm-Funktion sind kostenfrei. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.