Im Februar 2003 hat die Mercedes Car Group mit 89.400 Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Prozent weniger abgesetzt, teilte DaimlerChrysler heute mit. In Deutschland sei mit 27.300 Auslieferungen im Februar ein Minus von 4,3 Prozent zu verzeichnen. Weltweit blieb der Absatz der Pkw-Gruppe in den ersten beiden Monaten dieses Jahres mit 177.400 Fahrzeugen stabil. In den USA konnte Mercedes-Benz den Marktanteil in diesem Zeitraum um sechs Prozent auf 31.700 Pkw steigern. Das Unternehmen geht davon aus, diesen Trend mit dem neuen Cabriolet der CLK-Klasse, das zur Zeit auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert wird, fortzusetzen. Dazu Joachim Schmidt, bei Mercedes Car Group für Vertrieb und Marketing verantwortlich: "Die technischen Innovationen und das attraktive Design dieses viersitzigen Cabriolets schaffen sehr gute Vorraussetzungen, um an die Erfolge des Vorgängermodells anzuknüpfen." (bp)
Mercedes Car Group verzeichnet Verkaufsrückgang
CLK-Cabriolet soll Aufschwung bringen