-- Anzeige --

Online-Vertrieb: Renault kooperiert mit Carwow

11.03.2024 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Renault-Logo am neuen R5
© Foto: Renault

Gemeinsam mit dem Neuwagenportal und den Vertragshändlern will die Rhombus-Marke ihr Autogeschäft auf digitaler Ebene ausbauen.

-- Anzeige --

Renault Deutschland geht eine Partnerschaft mit dem Neuwagenportal Carwow ein. Ziel der Kooperation ist es, die Position der französischen Automarke im wachsenden Online-Handel zu stärken. Das teilte der Importeur in der vergangenen Woche mit.

Durch die veränderten Kundenbedürfnisse gelte es, die digitale Vertriebsstrategie immer wieder schnell und konsequent anzupassen, um den Kunden genau die Informationen zu liefern, die sie erwarten, erklärte Renault-Vertriebschef Michael Löhe. "Dazu gehört auch, dass das Angebot für das Wunschauto direkt ins heimische Wohnzimmer geliefert wird – und das durch und mit unseren Renault Handelspartnern."

Lesen Sie auch:

Für Kunden soll der Autokauf durch die Kooperation noch einfacher werden: In wenigen Schritten lässt sich ein Renault-Modell auf Carwow.de konfigurieren, im Anschluss erhält der Interessant innerhalb von 24 Stunden fünf Angebote von regionalen Vertragshändlern. Entscheidet sich der Kunde für ein Angebot, übernimmt das Autohaus die Beratung bis zum Kaufabschluss und liefert das Wunschfahrzeug aus.

Carwow gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Neuwagenportalen in Deutschland. Das Unternehmen zählt pro Monat über vier Millionen User. Im vergangenen Jahr konfigurierten 7,8 Millionen Kaufinteressierte mindestens ein Fahrzeug auf www.carwow.de und erhielten im Gegenzug fünf Angebote per E-Mail. Im gleichen Zeitraum gingen aus den Kontakten knapp 510.000 konkrete Probefahrtanfragen oder Kontaktaufnahmen mit einem Autohaus hervor.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.