-- Anzeige --

Zielgruppe 50plus

15.05.2007 15:56 Uhr
Senioren am Strand
Geschmackvolle Darstellungen im Online- und Printbereich - das schätzen Senioren.
© Foto: GW-trends

Best Ager mögen geschmackvolle Werbung.

-- Anzeige --

"Best Ager" nehmen Werbung anders wahr als jüngere Zielgruppen. Das macht eine besondere kommunikative Ansprache erforderlich. Denn wenn Print-, TV- und Online-Werbeformate den Erwartungen der Best Ager nicht entsprechen, erreichen sie die gewünschte Wirkung beim Rezipienten nicht. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Studie von Phaydon Research+Consulting, mit der das Kölner Forschungsinstitut der Frage nachgeht: Wie nehmen Best-Ager Werbung wahr? Bei der Print-Werbung bevorzugen Best Ager geschmackvolle, bildliche Darstellungen. Eine niveauvolle Ansprache vermittelt ihnen das Gefühl, als anspruchsvoller Konsument respektiert zu werden. Wenn sie dabei den Eindruck haben, Produkte mit gutem, hochwertigem Image zu erstehen, die von Unternehmen mit einer guten Reputation stammen – umso besser, da sie so ihre eigenen Werte und hohen Ansprüche widergespiegelt finden. Das Medium Internet wird vom Best Ager geschätzt, weil es ihm die Möglichkeit gibt, sich über moderne, gesellschaftliche Entwicklungen zu informieren und sich persönlich weiter zu entwickeln. Es erlaubt einerseits, der Angst vor Ausgrenzung entgegenzuwirken und entspricht andererseits dem Streben nach Autonomie, Kontrolle und zeitlicher wie örtlicher Flexibilität. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.