-- Anzeige --

Margenoptimierung: ANAG mit neuem Kooperationspartner

18.08.2020 10:37 Uhr
Margenoptimierung: ANAG mit neuem Kooperationspartner
ANAG-Vorstand Hegel: "Mehrwerte für ein professionelles Fahrzeuggeschäft"
© Foto: ANAG

Die 370 Mitglieder des Autohaus-Verbunds können ab Herbst auch auf die Margen-Kompetenz der Virtual Office GmbH zurückgreifen. Im Mittelpunkt steht das Tool "CarObserver".

-- Anzeige --

Die Automobilgruppe Nord AG (ANAG) arbeitet ab September mit der Virtual Office GmbH zusammen. Der Branchendienstleister aus Hamm in Westfalen berät seit über zehn Jahren Autohäuser und -hersteller entlang des gesamten Margenprozesses. Mittlerweile setzen mehr als 600 Händler mit über 1.000 Standorten auf die Dienstleistungen des Unternehmens. Eines der bekanntesten Tools ist der "CarObserver".

"Wir möchten unseren ANAG Partnern mit den preisgekrönten digitalen Systemlösungen des CarObserver Mehrwerte für ein professionelles Fahrzeuggeschäft an die Hand geben. Insbesondere zählt dazu der 'Einpreiser' im Einkauf für die punktgenaue Marktpreisbestimmung in Echtzeit sowie das Ankauf-Tool als Lead-Generator für die zielgerichtete Lead-Gewinnung, direkt auf der Webseite des Autohauses", erklärte Vorstand Christian Hegel einer Mitteilung zufolge. Dieser Ansatz ergänze auch die junge Kooperation mit Alpha Online. Zwischen beiden Systemen existiere bereits eine Schnittstelle.

Marcus te Rehorst, Geschäftsführer der Virtual Office GmBH, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit. Das Spezialwissen seines Unternehmens können den ANAG-Autohäusern helfen, die Erträge "auch in einer von der Corona-Pandemie geprägten Zeit zu erreichen oder sogar zu übertreffen".

Die ANAG unterstützt seit 2001 markengebundene Autohäuser mit Einkaufsvorteilen, Informations- und Anwendungssystemen. Aktuell gehören der Gruppe mit Sitz in Ahrensburg 370 Mitglieder mit 680 Betrieben an. Neben Alpha Online wurden in diesem Jahr bereits neue Partnerschaften mit dem Start-up Allinonecars (Auto-Abo) und der 1A! Digital GmbH (Website-Gestaltung/Online-Marketing) geschlossen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.