-- Anzeige --

Mitsubishi: Große Freude bei Handel und Importeur

16.09.2020 10:44 Uhr
Mitsubishi: Große Freude bei Handel und Importeur
Dieses "e-Evolution Concept Car" hatte Mitsubishi 2017 auf der Tokyo Motor Show gezeigt. So könnte der neue Eclipse Cross aussehen.
© Foto: Mitsubishi

Die Bemühungen von Importeur MMDA und den Händlern waren erfolgreich: Der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid kommt Anfang 2021 doch nach Deutschland.

-- Anzeige --

Von Doris Plate/AUTOHAUS

Große Freude im deutschen Mitsubishi-Händlernetz. Mit einer Videobotschaft auf dem Händlerportal der Organisation gab Mitsubishi Motors Deutschland (MMDA)-Geschäftsführer Kolja Rebstock am Dienstag bekannt, dass der neue Eclipse Cross Plug-In-Hybrid jetzt doch nach Deutschland kommt. Damit hat das Management des Herstellers die Ankündigung, die Einführung neuer Modelle in Europa "einzufrieren“, teilweise revidiert. Ab Anfang 2021 kann das neue Fahrzeug nun doch hierzulande verkauft werden.

Die Mitsubishi Händler sind erleichtert und sehr dankbar. Mitsubishi-Partnerverbandspräsident Guido Riemann sprach stellvertretend von "sehr großer Freude". Nach einer Mitteilung von Ende Juli, in der die Mitsubishi Motor Corporation bekannt gab, dass man die Einführung neuer Modelle in Europa vorerst stoppen wolle, wurde bereits darüber spekuliert, ob die Marke sich ganz aus dem Markt verabschieden würde. MMDA arbeitete aber hartnäckig daran, den Hersteller davon zu überzeugen, weitere Modelle nach Deutschland zu bringen.

Noch vergangene Woche hatte Rebstock gegenüber AUTOHAUS betont: "Was eingefroren ist, kann auch wieder aufgetaut werden." Seine Organisation versuche "Tauwetter zu erzeugen". Auch die deutschen Händler hatten sich an den Hersteller gewandt. Das wurde jetzt belohnt.

Mit dem neuen Eclipse Cross Plug-in-Hybrid kommt ein Hoffnungsträger nach Deutschland. Importeur und Handel wollen alles daran setzen, dem Hersteller zu beweisen, dass die Sonderregelung für den deutschen Markt gerechtfertigt ist, hieß es. Die Erfolgsgeschichte von Mitsubishi – seit der Übernahme der Importeurstätigkeit durch die Frey Gruppe 2014 gelangen durchschnittlich 20 Prozent Wachstum pro Jahr – soll fortgesetzt werden. Im vergangenen Jahr hatten die 500 deutschen Mitsubishi Partner fast 55.000 Einheiten verkauft und damit fast ein Drittel des europäischen Marktes gestemmt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Arnd Hornickel

16.09.2020 - 18:11 Uhr

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, wir hoffen alle, daß weitere Schritte erfolgen.


Stephan Brast

16.09.2020 - 22:47 Uhr

Mitsubishi-Fahzeuge braucht die Welt eigentlich nicht.


Klaus Schwinger

17.09.2020 - 07:43 Uhr

Freut uns sehr,fahre selber einenen Mitsubishi Outlander Plug-Hybrid seit 1Jahr bin zufrieden


Christian

17.09.2020 - 11:15 Uhr

Als langjähriger Mitsubishi-Fahrer freut mich diese Nachricht natürlich. Weiß man schon, ob dann der neue Outlander auch nach Deutschland kommt?


Brancheninsider

17.09.2020 - 13:48 Uhr

Stephan Brasts braucht die Welt auch nicht. Leider müssen wir Sie ertragen genauso wie Sie die Mitsubishis ertragen müssen.Für wen das Schicksal jetzt wohl härter ist?


Bsound

17.09.2020 - 20:29 Uhr

Jawohl. 6 Jahre mitsubishi... Nicht ein weh-weh. Dabei quäle ich es


MV

18.09.2020 - 12:52 Uhr

Glückwunsch an die Mitsubishi Familie in Deutschland, und die Hoffnung das weitere Modelle folgen.


Müller Hans

21.09.2020 - 18:37 Uhr

Super dass die Hohen Herren der Autowelt fertiggebracht haben, den neuen Eclipse Cross PHEV wieder nach Europa zu holen. Fahre seit 2016 einen Outlander PHEV und bin nicht nur zufrieden, sondern begeistert. Der neue Eclipse Cross ist schon praktisch bestellt. Ein Autofahrer aus der Schweiz.


JH

19.10.2020 - 16:47 Uhr

Einen wie Stephan Brast braucht die Welt eigentlich auch nicht!Viele Grüße von der gesamten zufriedenen Mitsubishi Kundschaft!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.