-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei PSA

26.08.2020 15:55 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei PSA
Amaury de Bourmont, ab 1. September neuer Chef von PSA Deutschland.
© Foto: PSA

Amaury de Bourmont wird zum 1. September neuer Chef von PSA Deutschland. Er folgt auf Rasmus Reuter, der eine neue Aufgabe im Konzern übernehmen soll.

-- Anzeige --

Die Groupe PSA Deutschland GmbH bekommt einen neuen Chef: Amaury de Bourmont (54), derzeit Managing Director für die Marken Citroën und DS Automobiles in Frankreich, wird zum 1. September die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft des Konzerns übernehmen. Dies teilte PSA am Mittwoch mit. Der seit 2018 amtierende Geschäftsführer Rasmus Reuter wird der Mitteilung zufolge im Unternehmen bleiben und eine noch nicht näher benannte Führungsaufgabe übernehmen.

Maxime Picat, Executive Vice President Europe der Groupe PSA, dankte Reuter für seine Arbeit und betonte, dass unter seiner Führung wichtige Weichen gestellt worden seien. PSA sei "in einem unserer größten Märkte heute gut positioniert", so Picat. "Ich freue mich auf eine weiterhin sehr enge Zusammenarbeit mit Amaury de Bourmont und bin überzeugt, dass wir mit unseren vier starken Marken in Deutschland in Zukunft profitabel wachsen werden."

Amaury de Bourmont ist seit 1992 in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb von PSA tätig, spricht fließend Deutsch und kennt den deutschen Markt: Zwischen 1999 und 2009 war de Bourmont in Mannheim und Saarbrücken tätig, unter anderem als Leiter der dortigen PSA-Niederlassungen. 2009 wechselte er dann als Geschäftsführer für die Marke Peugeot in die Schweiz, bevor er 2012 die Position des Vertriebsdirektors Europa für die Löwenmarke übernahm. Seit 2015 ist er als Managing Director für das wirtschaftliche Ergebnis der Marken Citroën und DS Automobiles in Frankreich verantwortlich. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Chris

27.08.2020 - 02:30 Uhr

Der Vorgänger hat im Saarland alles plattgemacht. Und heute wundern sie sich, dass sie dort kein Marktführer mehr sind.


FC

27.08.2020 - 10:16 Uhr

Soweit ich weiß, war er auch in Frankfurt am Main als Standortleiter tätig, ist schon eine Weile her. Wenn er es ist, hat PSA Deutschland den richtigen Mann an der Front. Viel Erfolg, Herr de Bourmont!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.