Mit Jürgen Maas, Dominik Kettner, Ivo Baumgarten, Mathias Zimmermann und Roger Hornung gehören derzeit fünf Mitglieder zum Five Star Beirat. Die Hauptaufgabe der Vertreter: Sich für die Belange aller Five Star Partnerbetriebe in Deutschland einzusetzen. "Hier ist ein regelmäßiger Austausch nötig", betont Thomas Weppner. In seiner neuen Funktion als Cromax Vertriebsleiter leitete er die Sitzung der Beiratsmitglieder Ende März in Niedernberg.
Bei den regelmäßigen Treffen legen die Mitglieder jeweils einen Fokus auf Themen, die das gesamte Netzwerk nach vorn bringen sollen. So ging es beim Treffen im März unter anderem um Marketingstrategien, um das Netzwerk öffentlichkeitswirksam im Markt zu präsentieren. Darüber hinaus wurden unter dem Motto Five Star Knigge Standards der Betriebe für den Bereich des Kundenempfangs diskutiert. Diese sollen zukünftig die hohen Mindestanforderungen ergänzen, die Voraussetzung für den Beitritt in das Netzwerk sind. "Dazu gehören beispielsweise hochqualifizierte Mitarbeiter sowie Qualitätsstandards im Erscheinungsbild", erläutert der Vertriebsleiter. Darüber hinaus berieten die Beiratsmitglieder auch die Punkte des Fachprogramms für das Five Star Partnertreffen, das Mitte Mai am Schwielowsee bei Potsdam stattfindet.
"Beirat bringt das Netzwerk weiter voran"
"Es war ein sehr konstruktives Treffen und das ist gut so. Denn das Netzwerk lebt von neuen Ideen und Vorschlägen und kann sich gerade dadurch weiterentwickeln", führt Thomas Weppner aus. "Der Beirat bietet Five Star Partnerbetrieben eine gute Möglichkeit, das Netzwerk aktiv mitzugestalten", so Weppner abschließend.
Anschließend besichtigten die Beiräte noch den Betrieb von Ivo Baumgarten in Erlenbach, denn das "Abgucken" von guten Ideen in Betrieben der Five Star Partner gehört zur Philosophie des Netzwerks. (wkp)