Die Volkswagen Financial Services AG hat Holger Mandel mit Wirkung zum 1. Februar 2014 zum neuen CEO der MAN Finance International GmbH ernannt. Er soll die Wachstumsstrategien des Unternehmens nach der Übernahme durch die Volkswagen Financial Services AG weiter vorantreiben. Mandel folgt in dieser Funktion auf Joachim Ewald, der die Geschäftsführung Front Office der SkoFIN s.r.o in Prag übernimmt.
Benchmark im Lkw- und Busgeschäft als Zielstellung
Holger Mandel (46) soll die MAN Finanzdienstleistungen kontinuierlich ausbauen und als Benchmark für das Lkw- und Busgeschäft positionieren. Mandel verfügt über langjährige internationale Erfahrung in leitenden Positionen bei Captives der Automobil- und Investitionsgüterindustrie. Mandel ist gelernter Bankkaufmann und erwarb in St. Gallen (MZSG) den Titel "Master of Management". Er folgt auf Joachim Ewald, der die MAN Finance International GmbH seit 2011 als CEO geleitet hatte.
Ewald bleibt im VW Konzern
Joachim Ewald (51) setzt seine Kariere im Volkswagen Konzern fort und wechselt nach Prag in die Geschäftsführung der SkoFIN s.r.o. Vor seiner Tätigkeit bei MFI trug Ewald bei verschiedenen Kreditinstituten in Deutschland und Tschechien in Leitungspositionen Verantwortung. Ewald ist Bankkaufmann und hat Betriebswirtschaftslehre studiert. (wkp)
Personalia: Holger Mandel wird neuer CEO der MAN Finance International

Die Volkswagen Finanzdienstleister schärfen ihren Fokus auf das Lkw- und Busgeschäft. Zum 1. Februar ernannten sie den Bankkaufmann Holger Mandel zum neuen CEO der MAN Finance International GmbH. Vorgänger Joachim Ewald geht nach Prag, wo er die Geschäftsführung Front Office der SkoFIN s.r.o. übernimmt.